t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Sorge bei Hannover Indians: Eishockey-Torwart Dalgic hat bösartigem Hirntumor


Spendenaktion gestartet
Eishockey-Torwart an bösartigem Hirntumor erkrankt

Von t-online, pas

09.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Indians-Keeper Jan Dalgic auf dem Eis (Archivbild): An seinem 25. Geburtstag bekam der Sportler seine schlimme Diagnose.Vergrößern des BildesIndians-Keeper Jan Dalgic auf dem Eis (Archivbild): An seinem 25. Geburtstag bekam der Sportler seine schlimme Diagnose. (Quelle: nordphoto GmbH / Hafner/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jan Dalgic hütet das Tor des Eishockey Clubs Hannover Indians. Doch an seinem 25. Geburtstag erleidet der 25-Jährige einen medizinischen Notfall.

Nach der bösartigen Hirntumor-Erkrankung von Hannover Indians Torwart Jan Dalgic hat sein Club eine Spendenaktion gestartet. Der Eishockey-Spieler hatte am vergangenen Mittwoch, seinem 25. Geburtstag, einen epileptischen Anfall erlitten und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Am Freitag dann die Schockdiagnose Krebs. Nun will sein Club den jungen Spieler mit der Aktion unterstützen.

Wie die "Neue Presse" (NP) mitteilt, sollen Dalgics Heilungschancen gut stehen. Allerdings werden die Kosten für Operation und Nachsorge im fünfstelligen Bereich geschätzt. Darum haben die Indians die Aktion "The SAVE of his Life" ins Leben gerufen. "Leider sind die Kosten für die schwierige Operation und die darauffolgende Nachsorge sehr kostenintensiv", schreibt der Club in der Nachricht, die auf Instagram veröffentlicht wurde.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dalgic wolle eine privat ärztliche Klinik in Hannover nutzen, da dort besondere Operationsmöglichkeiten zur Verfügung stünden und die größtmöglichen Heilungschancen. Noch in dieser Woche solle der Tumor entfernt werden.

Seit dem Start der Aktion steht das Telefon bei den Indians nicht mehr still: "Uns erreichen eigentlich minütlich Nachrichten und Anrufe, ALLE möchten Jan helfen", berichten die Indians auf Instagram. "Auch der Zwischenstand zur Spendenaktion ist wirklich toll. Der erste finanzielle Druck für Jan und seine Familie ist erstmal genommen", schreibt der Verein.

Spendenlauf mit Indians und Scorpions

Doch damit nicht genug: Am Mittwoch plant der "ADAC Marathon" einen Spendenlauf für Dalgic rund um das Eisstadion am Pferdeturm, der Spielstätte der Indians. Auch die Konkurrenz von den Hannover Scorpions hat sich angekündigt. Die Indians selbst wollen Merchandise Artikel produzieren, deren Erlös einzig in die Spendensumme fließen soll. Auch Fans hätten bereits Aktionen angekündigt.

Laut "NP" hatte Dalgic noch vor kurzem den ehemaligen Torhüter Robert Müller als großes Vorbild bezeichnet, der 2009 an einem Hirntumor verstorben war. Der gebürtige Bonner Dalgic war im vergangenen Sommer aus Kaufbeuren an den Pferdeturm gewechselt. Erst vergangene Woche hatte Dalgic seinen Vertrag mit den Indians um zwei Jahre verlängert.

Spendenkonto für Jan Dalgic eingerichtet

Leser, die Jan Dalgic unterstützen möchten, können dies auf zwei Wegen tun:

Empfänger: EC Hannover Eishockey Spielbetriebs GmbH
Deutsche Bank
IBAN: DE61250700240031985501
Verwendungszweck: "Jan Dalgic – The SAVE of his Life"

Oder als Spende per Paypal-Zahlung mit der "Family and Friends Funktion" an:
paypal@ech-ev.de mit dem Verwendungszweck "Jan Dalgic – The SAVE of his Life"

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website