t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHannover

Hildesheim: Polizei findet Frauenleiche in Wohnung – Ehemann festgenommen


Polizei findet Frauenleiche in Wohnung

Von dpa
Aktualisiert am 19.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist steht neben seinem Streifenwagen (Symbolbild): Nahe Hannover starb eine Frau wohl nach Gewalteinwirkung.Vergrößern des BildesEin Polizist steht neben seinem Streifenwagen (Symbolbild): Nahe Hannover starb eine Frau wohl nach Gewalteinwirkung. (Quelle: Deutzmann/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Eine Frau stirbt, ihr Mann wählt den Notruf. Schnell scheint klar: Ihr Tod war kein natürlicher, der Mann wird festgenommen. War es Mord?

Eine 40 Jahre alte Frau ist tot in ihrer Wohnung in Hildesheim nahe Hannover gefunden worden. Der Rettungsdienst versuchte noch, sie zu reanimieren, habe ihr aber nicht mehr helfen können, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

Eine Obduktion habe ergeben, dass der Tod auf eine Gewalteinwirkung zurückzuführen sei. Nach bisherigen Erkenntnissen alarmierte der 39 Jahre alte Ehemann am Dienstag den Notruf.

Er wurde zunächst vorläufig festgenommen, aber mangels dringenden Tatverdachts wieder entlassen, wie es weiter hieß. Die Hintergründe sind demnach bisher unklar. Bei der Polizei in Hildesheim sei eine Mordkommission eingerichtet worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website