t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Überfall in Hannover – mit Bierflasche und Essen im Gesicht: Polizei sucht Duo


Polizei sucht auffälliges Paar
Überfall mit Bierflasche in der Hand und Essen im Gesicht

Von t-online, gda

Aktualisiert am 22.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Diese Menschen sollen am helllichten Tag einen Zwölfjährigen ausgeraubt haben: Die Polizei sucht mit Phantomskizzen nach ihnen.Vergrößern des BildesDiese Menschen sollen am helllichten Tag einen Zwölfjährigen ausgeraubt haben: Die Polizei sucht mit Phantomskizzen nach ihnen. (Quelle: Polizeidirektion Hannover)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei sucht mit auffälligen Phantombildern nach zwei Räubern. Auch aus den Täterbeschreibungen ergeben sich skurrile Details.

Die Polizei sucht nach einem Mann und einer Frau, die in Hannover-Burg einen zwölfjährigen Jungen auf dem Heimweg überfallen und ausgeraubt haben sollen. Der Junge konnte sich demnach vor allem an das ungepflegte Äußere der Kleinkriminellen erinnern: "Der Angreifer hatte eine Bierflasche in der Hand und sichtbare Bierflecken auf seiner Jacke", schreibt die Polizei. Die Tat ereignete sich bereits am Montag, 9. Januar gegen 15.30 Uhr.

Das Duo soll den Jungen verfolgt und letztlich geschubst haben. Während sie ihn festhielten, sei er durchsucht worden. Dem Kind sei Geld, eine Tasche und ein Schlüssel abgenommen worden, ehe das Paar floh. Beide Täter sollen seinen Angaben zufolge ein auffällig ungepflegtes Äußeres haben. Die Angreiferin soll "Essensreste im Gesicht" gehabt haben.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

  • Der Mann war Mitte 50 und ungefähr 1,90 Meter groß. Er hatte graue, gelockte Haare und Falten im Gesicht.
  • Er hatte ein weißes T-Shirt, eine dunkle Jacke mit Flecken und eine schwarze Hose an.
  • Die Frau wird auf Mitte 60 geschätzt. Sie hatte lange, glatte, graue Haare, die ihr bis zur Mitte der Arme gingen, und Falten im Gesicht. Auf der Fahndungsskizze ist eine Zahnlücke zu sehen.
  • Sie trug eine schwarze Jacke, die ihr bis zur Hüfte ging, und eine auffallend enge schwarze oder blaue Hose. Sie führte einen knallroten Trolley mit sich, der stark gefüllt wirkte.
  • Beide Personen sollen ungepflegt ausgesehen haben.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Straßenraubes eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Gesuchten geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Stöcken unter der Telefonnummer 0511 / 10 93 815 zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website