t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHannover

Hannover 96: So sieht das neue Heimtrikot aus – das kostet es


So sieht das neue Heimtrikot von Hannover 96 aus

Von t-online, cch

25.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Cedric Teuchert (rechts) und Phil Neumann (links) in der Heinz von Heiden Arena: Die beiden Fußballprofis tragen das neue Heimtrikot von Hannover 96.Vergrößern des BildesCedric Teuchert (rechts) und Phil Neumann (links) in der Heinz von Heiden Arena: Die beiden Fußballprofis tragen das neue Heimtrikot von Hannover 96. (Quelle: Hannover 96 / Lars Kaletta)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hannover 96 hat sein Heimtrikot für die neue Saison vorgestellt. Es ähnelt dem alten – kostet aber mehr.

Bei Hannover 96 bleibt Rot auch in der kommenden Saison die vorherrschende Farbe. Das zeigen die neuen Heimtrikots für die Saison 2023/2024, deren Grundfarbe erneut Rot ist. Der Slogan zu den Trikots, die nun vorgestellt worden sind, lautet dementsprechend: "In Hannover sind wir rot". Die 96-Profis werden das neue Heimdress bereits am kommenden Sonntag beim Saisonfinale gegen Holstein Kiel tragen.

Auf der Vorderseite des neuen Trikots sind ineinandergreifende waagerechte und senkrechte Streifen zu sehen, die jeweils den Buchstaben H bilden. Sie ersetzen das diagonale Schachbrettmuster des Vorsaison-Trikots. Und auch sonst gibt es kleine Änderungen: Das neue Sportdress hat mehr Verbindungen zur schwarz-weiß-grünen Farbwelt von 96. So sind Rundhalskragen und Ärmelbändchen schwarz mit weißen und grünen Applikationen. Am unteren Saum ist zudem eine schwarz-weiß-grüne Flagge eingearbeitet. Diese Elemente finden sich auch in der Gestaltung der Heimhose und -stutzen wieder.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Hannover 96: Trikots werden teurer

Die Trikots werden, genauso wie jene der Vorsaison, unter anderem aus Plastikflaschen hergestellt. Für jedes Exemplar werden laut dem Verein 13 0,5-Liter-Flaschen verarbeitet. "Wir wollen auch damit unseren kleinen, aber wichtigen Beitrag für die Umwelt leisten", sagt Pascal Helle, Leiter Merchandising & Lizenzen bei Hannover 96.

Das Herstellungsverfahren sei allerdings aufwendiger und teurer als konventionelle Verfahren – deshalb werden die Preise für die Sportkleidung in diesem Jahr angehoben. Statt der bisherigen 79,96 für ein Erwachsenentrikot werden nun 84,96 Euro fällig. Kinder-Trikots sind für 64,96 Euro erhältlich (statt vorher 59,96 Euro). Laut Helle sei eigentlich eine stärkere Preisanhebung nötig, da die Preise entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette gestiegen seien. Man versuche aber, die Preise für die Fans so verträglich wie möglich zu halten.

Das neue Trikot ist im Fanshop an der Heinz von Heiden Arena erhältlich. Alternativ kann es im Onlineshop unter shop.hannover96.de bestellt werden. Die Lieferung kann je nach Nachfrage sieben bis zehn Werktage dauern. Auswärts- und Ausweichtrikot werden ebenfalls zur neuen Saison komplett neugestaltet. Sie sollen im Laufe der Saisonvorbereitung präsentiert werden, so der Verein.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung von Hannover 96
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website