t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHannover

Wetter in Hannover: Der Sommer ist zurück – Diese Freibäder haben noch geöffnet


Diese Freibäder haben noch geöffnet

Von t-online, cch

Aktualisiert am 09.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Abkühlung im Freibad: In Niedersachsen wird es noch einmal warm.Vergrößern des BildesAbkühlung im Freibad: In Niedersachsen wird es noch einmal warm. (Quelle: Rainer Droese/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der September zeigt sich von seiner sonnigen Seite. Wer das gute Wetter nutzen möchte, um ins Freibad zu gehen, hat in der Region Hannover einige Möglichkeiten dazu.

In Niedersachsen klettert das Thermometer Anfang September noch einmal auf die 30-Grad-Marke. Wer sich abkühlen möchte, kann das auch im Freibad tun – viele Bäder in der Region Hannover und drumherum haben noch offen.

In Hannover ist zum Beispiel das Lister Bad ist noch bis einschließlich Sonntag, 10. September, geöffnet. Im Ricklinger Freibad wird die Saison sogar verlängert: Bei unveränderten Öffnungszeiten bleibt das Bad bis zum 30. September offen, wie die Stadt Hannover mitteilt.

Region Hannover: Manche Freibäder noch bis Oktober offen

Im RSV-Bad Leinhausen können Schwimmer noch bis zum 10. September ihre Bahnen ziehen. Das Kleefelder Bad bleibt voraussichtlich sogar bis zum 3. Oktober geöffnet, wie eine Mitarbeiterin auf Anfrage mitteilt. Das Waldbad am Stadion in Sehnde hat noch bis zum 16. September Saison. Die Nachsaison im Freibad Empelde in Ronnenberg geht noch bis zum 30. September.

Das Naturbad in Uetze empfängt Wasserfreunde noch bis zum 10. September. Im Freibad Hänigsen in Uetze geht die Saison noch bis zum 3. Oktober, wie die Betreiber auf Instagram bekannt geben. Die Freibadsaison im Freibad Großburgwedel endet ein paar Tage zuvor, voraussichtlich am 30. September.

Das Delfi-Bad in Gehrden beendet die Freibad-Saison am 18. September. Ab dem 19. September gelten dann die Öffnungszeiten der Wintersaison, heißt es in einer Mitteilung. In der Übergangszeit vom 19. bis zum 22. September soll das Freibad von 6.05 bis 12.45 Uhr zusätzlich zum Hallenbad geöffnet sein. Bei gutem Wetter können Liegewiese und Beachvolleyballfelder auch darüber hinaus weiterhin genutzt werden.

Das Freibad Bokeloh in Wunstorf ist noch bis zum 15. September offen. Im Freibad Bennigsen in Springe ist dies ebenfalls der Fall. Dort gibt es danach noch eineinhalb Wochen lang Hundeschwimmen. In Hildesheim, etwas außerhalb der Region Hannover, endet die Saison der JoWiese am 10. September.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das Hainhölzer Naturbad in Hannover hingegen, welches nicht beheizt wird, ist bereits geschlossen. Auch das Volksbad Limmer in der Landeshauptstadt und das Freibad Arnum in Hemmingen sind schon zu. Ebenso ist die Saison auch im Freibad Lehrte beendet. Das Spaßbad Wedemark hatte am 31. August seinen letzten Badetag in diesem Jahr.

Verwendete Quellen
  • Telefonate mit Mitarbeitern einiger Freibäder
  • volksbad-limmer.de
  • rsv-hannover-schwimmen.de
  • freibad-arnum.de
  • naturbad-uetze.de
  • spassbad-wedemark.de
  • jo-wiese.de
  • ronnenberg.de: Freibad Empelde
  • lehrter-baeder.de: Öffnungszeiten
  • burgwedel.de: Freibad Großburgwedel
  • wunstorf-elements.de: Freibad Bokeloh
  • instagram.com: Post von dasfreibad
  • presse.hannover-stadt.de: Pressemitteilung der Stadt Hannover vom 4. September 2023
  • Pressemitteilung der Stadt Gehrden vom 13. September 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website