• Home
  • Themen
  • Wunstorf


Wunstorf

Wunstorf

Landvolk: Politik und NaturschĂĽtzer kooperieren positiv

Zwei Jahre nach dem Start einer Kooperation zwischen Landesregierung und NaturschĂĽtzern zieht der Bauernverband eine positive Bilanz. "In der Summe ist es etwas Einmaliges in ...

Artenschutz in Niedersachsen

Christine Lambrecht wehrte sich im t-online-Interview gegen Vorwürfe an ihrer Amtsführung: Sie habe in wenigen Monaten bereits viel Gutes erreicht. Doch was denken die Soldaten über ihre Chefin?  

Die Ministerin bei einem Besuch des Lufttransportgeschwader 62 im niedersächsischen Wunstorf. In der Truppe wünscht man sich noch mehr Präsenz.
  • Bastian Brauns
Von Miriam Hollstein, Bastian Brauns

Sie soll mit ihrem Sohn im Regierungshelikopter in den Urlaub geflogen sein, nun steht Verteidigungsministerin Lambrecht massiv in der Kritik. Aber fĂĽr die Aufregung gibt es gar keinen Grund.

Christine Lambrecht beim Besuch einer Panzerbrigade: Die SPD-Politikerin wird aktuell mit RĂĽcktrittsforderungen konfrontiert.
  • Sonja Eichert
Ein Kommentar von Sonja Eichert

Der in Hannover festgenommene Jugendliche aus dem Raum Köln hat in einer ersten Anhörung bestritten, einen islamistischen Anschlag vorbereitet zu haben. Derzeit würden sein Handy ...

Handschellen

Die dramatische Evakuierungsoperation in Afghanistan hat den Kommandeur der deutschen Kräfte bei der Luftbrücke aus Kabul, Jens Arlt, geprägt. Die schwierige Mission im August ...

Brigadegeneral Arlt

Wegen der drohenden Ăśberlastung des Gesundheitswesens in einigen Regionen hilft nun die Luftwaffe bei der innerdeutschen Verteilung von Patienten. Das ist eine neue Stufe in der Corona-Amtshilfe.

Ein Transportflieger der Luftwaffe (Archivbild): Corona-Patienten werden von Bayern nach NRW verlegt.

Ăśber Monate driftete der Ex-GZSZ-Star Mustafa Alin immer tiefer in die Szene der Corona-Leugner ab. Vor Gericht wurde er nun zu einer Geldstrafe verurteilt. Was war passiert?

Mustafa Alin posiert fĂĽr ein Foto (Archivbild): Der Schauspieler wurde mit der Serie "GZSZ" bekannt.
Von Leon Enrique Montero

Bundesweit protestieren Zusteller und Fahrer von Amazon-Paketzentren gegen schlechte Arbeitsbedingungen. Die Gewerkschaft hatte zu Aktionstagen aufgerufen, um die Rechte der Arbeiter zu stärken.

Das Amazon-Logo ist auf einer Baustelle zu sehen (Symbolbild): Die Fahrer und Zusteller fordern bessere Kontrollen der Arbeitsbedingungen.

In knapp zwei Wochen hat die Bundeswehr mehr als 5.300 Menschen aus Afghanistan ausgeflogen. Bei ihrer RĂĽckkehr nach Deutschland gab es fĂĽr die Soldaten einen besonderen Empfang.

Bundeswehr-Soldaten nach der Landung in Wunstorf: Die am Einsatz in Kabul beteiligten Truppen sind wieder zurĂĽck in Deutschland.

Der Evakuierungseinsatz der Bundeswehr in Afghanistan ist beendet. Doch es warten noch Tausende Menschen auf eine Ausreise nach Deutschland. Die Bundesregierung verhandelt mit den Taliban.

Menschenmenge nahe des Flughafens in Kabul: Auch nach dem Ende des Bundeswehreinsatzes hoffen noch Tausende auf eine Ausreise nach Deutschland.

Die Bundeswehr sollte helfen, Afghanistan zu stabilisieren. Jetzt ist sie abgezogen – und die Taliban erobern immer mehr Bezirke. Was bleibt nach dem Einsatz? Eine Veteranin antwortet.

Soldaten auf dem Flughafen Wunstorf: Der Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan ist beendet.
  • Saskia Leidinger
Von Saskia Leidinger

Garnelenzucht statt Kaliförderung: Ein Start-up aus der Nähe von Hannover hat sich unter Tage sein eigenes Forschungscenter aufgebaut. Die Firma soll nicht die einzige bleiben, denn weitere Räume im Bergwerk stehen zur Vermietung.

Bergleute neben dem letzten Förderwagen mit Salz, der aus dem Kali-Bergwerk Sigmundshall gefördert wurde: 2018 wurde der Betrieb im Bergwerk eingestellt.

Der DĂĽngemittelhersteller K+S flutet sein stillgelegtes Kalibergwerk in Wunstorf bei Hannover ab Ende Juni mit Salzabwasser aus dem hessisch-thĂĽringischen Werk Werra. Das ...

t-online news

Die Bundeswehr hilft weiterhin bei der Bekämpfung gegen die Corona-Pandemie. Auch Indien erhält Unterstützung durch die Luftwaffe, denn das Land ist derzeit auf jede Hilfe angewiesen.

Bundeswehr Transportflugzeug Airbus A400M: Indien benötigt dringend Hilfe im Kampf gegen die Corona-Pandemie.

Ein 24-Jähriger hat sich so sehr über den Lärm seines Nachbarn echauffiert, dass er ihn angriff. Erst drohte er mit einer Gaspistole, dann trat er die Tür ein und verletzte einen Mann.

Polizisten: Bei einem Streit ist ein Mann mit einem Messer verletzt worden.

Ein Jahr lang hat die Luftwaffe die Betankung mit dem A400M geprobt, nun fliegt das Transportflugzeug erstmals wirklich im Kampf gegen den IS. Dort hat es eine wichtige Aufgabe.

Ein A400M fliegt vor einem Kampfjet und einem Eurofighter: Das A400M sollen von Jordanien aus fĂĽr die Betankung von Kampfflugzeugen sein.

Seit 26 Jahren moderiert Frauke Ludowig ein Starmagazin und wurde damit selbst zum Promi. Während sie sonst Einblicke ins Privatleben der Stars präsentiert, zeigt sie jetzt selbst ihr intimes Familienleben. 

Frauke Ludowig: Die Moderatorin pflegt ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website