t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover 96: Busta Rhymes im Fußballtrikot der Roten – Fans rätseln


"Völlig random"
US-Rap-Legende posiert in Hannover-96-Trikot – Fans rätseln

  • Nina Hoffmann
Von Nina Hoffmann

16.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1016877196Vergrößern des Bildes
Fans heben ihre Schals (Archivfoto): Ein Video sorgt bei den 96-Anhängern für Wirbel. (Quelle: Dennis Ewert/RHR-FOTO/imago images)

Bereits eine Million Mal wurde das Video geklickt: In einem Instagrambeitrag zeigt sich ein berühmter US-Rapper im 96-Trikot. Und er ist nicht der einzige Weltstar im Besitz eines solchen Shirts.

Busta Rhymes ist eine Rap-Legende. Mit Mariah Carey sang er etwa Anfang der 2000er den Hit "I Know What You Want". Millionen Fans von Hip-Hop und R’n’B folgen ihrer Ikone in den sozialen Medien. Jetzt erhält der US-Rapper allerdings aus einer ganz anderen Ecke Aufmerksamkeit – nämlich von Fußballfans aus Hannover.

Denn: Der Rapper posiert auf dem Instagramaccount von "Worldstar Hip Hop" in einem Hannover-96-Trikot. Der Account hat rund 42 Millionen Followern. "Warum denn das?", fragen sich nun zahlreiche Fans.

"Hannover überall" - Fans sind begeistert

In dem Video haut Busta Ryhmes mit voller Wucht auf einen Boxautomaten. Das 96-Shirt spannt sich über Bauch und Arme. Auf dem Rücken: Der Name des Rappers. "Why da fugg is busta wearing a Hannover Jersey?", fragt ein Mann. Andere kommentieren stolz: "Hannover überall". Auch auf X (ehemals Twitter) kursieren Screenshots des Videos. "Wieso trägt Busta Rhymes völlig random ein Hannover 96 Trikot?", fragt etwa jemand.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Antwort, wieso der Weltstar überhaupt im Besitz eines solchen Shirts ist, ist einfach. Antwort verrät ein Hannover-96-Sprecher gegenüber t-online. Kürzlich sei Busta Rhymes in Hannover zu Besuch gewesen – als Supporting Act für 50 Cent.

"Hannover Concerts hat Kontakt zu uns aufgenommen und den Vorschlag gemacht, beiden ein Trikot zu schenken", erklärt der Sprecher. Das Fazit: Nicht nur Busta Rhymes ist nun im Besitz eines individuell beschrifteten Trikots, sondern auch Weltstar 50 Cent. Ob er jedoch ein ähnlich großer Fan des roten Shirts ist, ist noch nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Telefonische Anfrage bei Hannover 96
  • instagram.com: Beitrag von "@worldstar"
  • twitter.com: Beitrag von "@bierdenkerbln"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website