Polizeikontrolle in Hannover Temposünder mit drei Kilo Marihuana im Auto erwischt

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Brabeckstraße finden Beamte mehr als erwartet. Der 31 Jahre alte Fahrer stand zudem unter Drogeneinfluss.
Bei einer Verkehrskontrolle in Hannover-Döhren hat die Polizei am Mittwoch drei Kilogramm Marihuana sichergestellt. Nach Angaben der Polizei fiel ein VW Polo gegen 16.30 Uhr durch überhöhte Geschwindigkeit auf der Brabeckstraße auf.
Die Beamten entdeckten die Drogen während der Kontrolle im Fahrzeuginneren. Ein Drogenspürhund half ihnen dabei. Die Polizei durchsuchte anschließend auch die Wohnung des 31 Jahre alten Fahrers aus Langenhagen und beschlagnahmte weitere Beweismittel.
Die Ermittler leiteten ein Verfahren wegen unerlaubten Handels mit Cannabis ein. Da der Mann unter Drogeneinfluss am Steuer saß, muss er sich zusätzlich wegen eines Verkehrsdelikts verantworten. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung kam der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hannover vom 31. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.