t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover | Linden-Mitte: Feuerwehr-Großeinsatz nach Wohnungsbrand – Verletzte


Frau aus Brandwohnung gerettet
Feuerwehreinsatz in Linden: Mehrere Verletzte bei Wohnungsbrand

Von t-online, pb

Aktualisiert am 12.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Rettungswagen der Feuerwehr Hannover (Archivbild): In Linden wurden bei einem Brand mehrere Personen verletzt.Vergrößern des BildesRettungswagen der Feuerwehr Hannover (Archivbild): In Linden wurden bei einem Brand mehrere Personen verletzt. (Quelle: Rainer Droese/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rettung in letzter Minute: In Linden kommt eine Frau nicht mehr aus ihrer brennenden Wohnung. Die Feuerwehr reagiert sofort.

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Hannover zu einem großen Einsatz in Linden-Mitte gerufen. In einem Mehrfamilienhaus in der Davenstedter Straße war ein Feuer ausgebrochen: Schnell rauchte und brannte es im zweiten Obergeschoss stark.

Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen der Berufsfeuerwehr und dem Rettungsdienst vor Ort. Während der Anfahrt erreichte die Feuerwehr die Information, dass sich noch eine Person in der brennenden Wohnung befand.

Die Einsatzkräfte konzentrierten sich nach ihrer Ankunft unverzüglich auf die Menschenrettung. Zwei Trupps drangen mit Atemschutzgeräten ausgestattet in die betroffene Wohnung ein und konnten eine Frau retten. Sie wurde daraufhin von Sanitätern versorgt. Insgesamt wurden bei dem Brand sechs Personen verletzt, eine davon schwer.

Insgesamt waren 65 Einsatzkräfte und 23 Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Über die Höhe des entstandenen Schadens und die Brandursache lagen am Abend keine Informationen vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website