t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Region Hannover: Liegengebliebener ICE behindert Bahnverkehr


Region Hannover
Liegengebliebener ICE behindert Bahnverkehr

Von dpa-video
09.01.2024Lesedauer: 1 Min.
ICEVergrößern des BildesEin Fahrgast liegt mit dem Kopf auf einem Tisch in einem ICE der Deutschen Bahn (Symbolbild): Bei Hannover musste ein Schnellzug evakuiert werden. (Quelle: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Diese Zugfahrt endete früher als erwartet: Ein ICE ist auf seinem Weg nach Bremen in der Nähe von Wunstorf liegengeblieben. Das hatte auch Einfluss auf S-Bahn-Fahrten.

Ein ICE ist auf dem Weg von Hannover nach Bremen in der Nähe von Wunstorf (Region Hannover) liegengeblieben. Die rund 250 Reisenden mussten dort am Dienstag in einen anderen Zug umsteigen und wurden zurück nach Hannover gebracht.

Der Zug sei gegen 10 Uhr liegengeblieben, die Evakuierung sei gegen 12.15 Uhr abgeschlossen gewesen, sagte eine Bahnsprecherin. Etwa um 14 Uhr wurde wieder ein Gleis freigegeben, um 15 Uhr das zweite Gleis. Auf der Strecke gab es Verspätungen.

Davon waren auch die S-Bahn-Linien S1 und S3 betroffen, wie das Unternehmen Transdev auf seiner Internetseite mitteilte. Es gebe extreme Einschränkungen zwischen Minden und Hannover Hauptbahnhof sowie Nienburg und Hannover Hauptbahnhof, hieß es am Mittag. Einige Bahnen seien ausgefallen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website