t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Messerangriff in der Stadtbahn


Streit eskaliert
30-Jähriger greift Mann in der Stadtbahn mit Messer an

Von dpa, t-online, cch

22.03.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0246508653Vergrößern des BildesEin Mann hat ein Messer in der Hand: In einer Stadtbahn in Hannover ist ein Mann angegriffen worden. (Quelle: U. J. Alexander/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einer Stadtbahn in Hannover ist es am Montag zu einer Auseinandersetzung gekommen. Sie endete mit einer Schnittverletzung.

Mit einem Messer soll ein 30-Jähriger am Montagabend einen Mann in einer Stadtbahn in Hannover schwer im Gesicht verletzt haben. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Noch sei unklar, was genau die Auseinandersetzung auslöste. Möglicherweise hatte der Tatverdächtige zuvor eine junge Frau belästigt. Die Ermittler suchen nach Zeugen.

Den Angaben zufolge sprach der 32 Jahre alte Mann den 30-Jährigen während der Fahrt mit der Linie 4 an. Daraufhin kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Zunächst konnten andere Passagiere die beiden Männer voneinander trennen.

30-Jähriger zückt Messer und sticht zu

Dann zog der 30-Jährige jedoch ein Arbeitsmesser aus seinem Rucksack und ging damit auf den 32-Jährigen los. Er verletzte ihn im Gesicht. Gemeinsam mit anderen Fahrgästen konnte das Opfer seinen Angreifer aber so lange festhalten, bis Einsatzkräfte eintrafen. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten anschließend ins Krankenhaus.

Die Polizei nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest. Gegen ihn wird unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Polizei bittet Zeugen um Mithilfe

Möglicherweise hatte der Tatverdächtige eine unbekannte Frau belästigt. Dies gab der 32-Jährige als Auslöser der Auseinandersetzung an. Die Polizei ermittelt, ob es eine solche Belästigung tatsächlich gegeben hat. Bisher sei bekannt, dass der Verletzte kurz zuvor mit einer jungen Frau gesprochen hat. Sie soll etwa 20 bis 25 Jahre alt sein, braune Haare haben und bei dem Vorfall eine braune Jacke mit einem Fellkragen getragen haben.

Wer Angaben zu der Auseinandersetzung und ihrer Entstehung machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Stöcken unter der Telefonnummer 0511/109-3817 in Verbindung zu setzen. Insbesondere die möglicherweise betroffene Frau solle sich melden, bat die Polizei.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website