t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Esprit-Filiale heißt plötzlich "Catches" – das steckt dahinter


Franchisenehmer kündigt Vertrag
Neuer Name für Esprit-Store in Hannover – das steckt dahinter

Von t-online, mkr

Aktualisiert am 04.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Blick auf eine Esprit-Filiale in Hannover: Der Store in der Bahnhofsstraße ist nicht von der Umwandlung betroffen.Vergrößern des BildesBlick auf eine Esprit-Filiale in Hannover: Der Store in der Bahnhofsstraße ist nicht von der Umwandlung betroffen. (Quelle: Zoonar/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die PTH Group löst ihren Franchise-Vertrag mit Esprit auf. Mehrere Filialen, darunter in Hannover, stehen vor einer Umwandlung.

Die PTH Group hat laut einem Medienbericht ihren deutschlandweiten Franchise-Vertrag mit Esprit gekündigt – das hat Folgen für mehrere Filialen. Sie sollen einen neuen Namen erhalten, berichtet die "Rheinische Post". Diese Entscheidung könnte laut der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" (HAZ) auch Geschäfte in Hannover betreffen. Betroffen sind demnach die Esprit-Stores im Hauptbahnhof Hannover, im A2-Center Altwarmbüchen und im Shopping-Plaza Garbsen.

Laut der "Rheinischen Post", die vertrauliche Quellen zitiert, sollen 42 Esprit-Filialen in Deutschland von der Kündigung betroffen sein. Die PTH Group, die neben Esprit auch Franchise-Filialen von Marken wie G-Star, Levi's und Tom Taylor betreibt, hat bereits angefangen, einige ihrer Esprit-Stores umzuwandeln. So wurde die Filiale im Hauptbahnhof Düsseldorf zu "Catches" umbenannt und verkauft weiterhin Modeartikel. Angeboten werden Marken wie Jack & Jones, Only und Street One.

Esprit-Store in Hannover trägt schon den Namen "Catches"

Laut der Webseite der PTH Group gibt es aktuell 17 Niederlassungen von "Catches", darunter in Berlin, Dresden und Essen. Eine fehlt dort allerdings: die ehemalige Esprit-Filiale im Hauptbahnhof von Hannover. Aus dieser ist laut "HAZ" bereits "Catches" geworden. Auf der Webseite von PTH wird sie hingegen noch als Esprit-Filiale gelistet.

Wie es mit den Filialen in Garbsen und Altwarmbüchen weitergeht, ist noch offen. Fest steht allerdings: Der Esprit-Store in der Bahnhofstraße in Hannover ist nicht betroffen, da er dem Modehändler direkt gehört.

Die Gründe, warum die PTH Group den Vertrag mit Esprit gekündigt hat, sind unklar. Beide Unternehmen haben eine Stellungnahme gegenüber der "Rheinischen Post" abgelehnt. Auch eine Anfrage von t-online blieb bislang unbeantwortet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website