Kollision mit Auto E-Bike-Fahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Ein Mann will mit seinem E-Bike eine Straße in Hannover überqueren. Dort wird er von einem Auto erfasst.
Ein 38-jähriger Mann ist am Montag im hannoverschen Stadtteil Groß-Buchholz lebensgefährlich verletzt worden, als er mit seinem E-Bike mit dem Auto einer 74-jährigen Frau zusammenstieß. Laut Angaben des Verkehrsunfalldienstes Hannover ereignete sich der Unfall gegen 19.40 Uhr auf der Schierholzstraße.
Der Pedelecfahrer war dort auf dem Radweg in Richtung Pasteurallee unterwegs. Die Autofahrerin fuhr auf der Fahrbahn parallel zu ihm. Der Unfall geschah, als der Radfahrer die Straße an einem Fußgängerüberweg kreuzte und mit dem Pkw kollidierte.
Unfall: Radfahrer lebensgefährlich verletzt
Der 38-Jährige wurde bei der Kollision zu Boden geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten nach einer medizinischen Erstversorgung ins Krankenhaus. Die Autofahrerin blieb unverletzt.
Die Schierholzstraße war während der Unfallaufnahme bis etwa 22.30 Uhr gesperrt. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-1888 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 22. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.