t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Winterpause: Klimacamp vor Hannovers Rathaus wird abgebaut


Hannover
Winterpause: Klimacamp vor Hannovers Rathaus wird abgebaut

Von dpa
08.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach mehr als 150 Tagen vor dem Rathaus wird das Klimacamp in Hannover vorübergehend abgebaut. Hintergrund sei, dass der Winter komme und die Corona-Lage sich zuspitze, teilte Fridays for Future am Dienstagabend in Hannover mit. Die Aktivistinnen und Aktivisten wollen am am Sonntag (12.12.) die letzten Zelte einpacken und in die Winterpause gehen. "Nur weil wir nicht mehr vor dem Trammplatz stehen werden, heißt das aber nicht, dass wir unsere Stimme senken", sagte ein Sprecher. Bis zum Wiederaufbau des Camps im Frühjahr werde eine Kunstausstellung die Politik daran erinnern, dass "konsequenter Klimaschutz ein Grundrecht" sei.

Klimacamps sind im vergangenen Jahr in vielen Städten meist vor den Rathäusern eingerichtet worden, darunter in Oldenburg, Göttingen, Lüneburg und Bremen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website