t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover 96 benennt Stadion in "Heinz von Heiden-Arena" um


Neuer Arena-Schriftzug
Hannover 96 benennt Stadion in "Heinz von Heiden-Arena" um

Von dpa
Aktualisiert am 20.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Luftbild der HDI Arena. (Vergrößern des BildesLuftbild der HDI Arena: Bald wird der Trikotsponsor im Namen verewigt sein. (Quelle: Future Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Stadion von Fußball-Zweitligist Hannover 96 wird bald einen neuen Namen tragen.

Konkret wird das Stadion dann bald "Heinz von Heiden-Arena" heißen. Sechs Jahre hatte das Unternehmen die Trikots der Niedersachsen gesponsert. "Ich bin ein Freund von Familienunternehmen und dem Mittelstand", sagte Martin Kind, Mehrheitsgesellschafter von Hannover 96. Der Vertrag sei auf fünf Jahre abgeschlossen worden.

Über die finanziellen Modalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Bislang war das Versicherungsunternehmen HDI der Namenspate der als Niedersachsenstadion bekannten Arena gewesen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website