t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegional

Rekord bei Bewerberzahlen an Hochschule Anhalt


Köthen (Anhalt)
Rekord bei Bewerberzahlen an Hochschule Anhalt

Von dpa
12.04.2022Lesedauer: 1 Min.
UniversitätVergrößern des BildesEin leerer Hörsaal an einer Universität. (Quelle: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Die Hochschule Anhalt hat zuletzt einen starken Zuwachs bei der Zahl der Bewerber verzeichnet. Für das Sommersemester 2022 seien 1833 Bewerbungen für die drei Standorte in Bernburg, Dessau-Roßlau und Köthen eingegangen, teilte eine Sprecherin der Hochschule am Dienstag mit. Dies sei ein Rekordwert. "Der positive Trend des Vorjahres mit einem Rekordwert von 1283 Bewerbungen im Sommersemester 2021 setzt sich also weiter fort", sagte die Sprecherin.

Die meisten von ihnen werden laut Hochschule am Standort Köthen ihr Studium beginnen. Die abschließenden Immatrikulationszahlen hätten ihren endgültigen Stand aber noch nicht erreicht. Es fehlten in einigen Fällen noch Unterlagen. Aktuell studieren nach Angaben der Hochschule fast 8000 Studierende an den drei Standorten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website