t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKiel

Corona-Inzidenz in Schleswig-Holstein sinkt auf 36,2


Kiel
Corona-Inzidenz in Schleswig-Holstein sinkt auf 36,2

Von dpa
20.09.2021Lesedauer: 1 Min.
FFP2-MaskeVergrößern des BildesEine FFP2-Maske liegt auf einem Tisch. (Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen ist in Schleswig-Holstein erneut leicht gesunken. Am Sonntag lag die Zahl der Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen bei 36,2 - nach 37,7 am Samstag, wie aus Daten der Landesregierung vom Sonntagabend hervorgeht. Eine Woche zuvor hatte die Landesmeldestelle sie mit 43,1 angegeben. Innerhalb eines Tages wurden 28 neue Corona-Fälle gemeldet. Tags zuvor waren es 87, am Sonntag der vergangenen Woche 55.

Es wurde seit Samstag ein weiterer Corona-Todesfall bekannt, die Zahl der Toten seit Beginn der Pandemie stieg damit auf 1678. In den Krankenhäusern wurden zuletzt 65 Covid-19-Patienten behandelt - 21 von ihnen lagen auf der Intensivstation; 9 Patienten werden dort beatmet. Am höchsten ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Land weiterhin in Neumünster mit 77,6 - am niedrigsten in Schleswig-Flensburg mit 11,8.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website