• Home
  • Themen
  • Schleswig-Flensburg


Schleswig-Flensburg

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFrüherer Deutsche-Bank-Chef ist totSymbolbild für einen TextMerz kritisiert ARD und ZDFSymbolbild für einen TextStartrainer kündigt Karriereende anSymbolbild für einen TextTaliban gehen gegen Frauenprotest vorSymbolbild für ein VideoEs wird richtig heiß – dann nahen GewitterSymbolbild für einen TextModeratorin liebt "Bachelorette"-SiegerSymbolbild für einen TextLeichtdrachen stürzt ab – zwei ToteSymbolbild für einen TextOlympiasieger kündigt Karriereende anSymbolbild für einen TextAngelina Jolie weint fast wegen TochterSymbolbild für einen TextSo feiern Promis im Kultlokal BorchardtSymbolbild für einen TextExplosionen bei WaldbrandSymbolbild für einen Watson TeaserGriechenland: Einschränkung für Reisende

Schleswig-Flensburg

Aus Protest: Grünen-Kreischef in Habecks Wahlkreis tritt zurück

Der Kreischef der Grünen im Wahlkreis von Wirtschaftsminister Habeck ist zurückgetreten. Rainer Borcherding kritisiert seinen Parteifreund scharf.

Robert Habeck bei einer Messe (Archivbild): In seinem Wahlkreis gibt es Kritik an seiner Naturschutzpolitik.

Ein Feuer in einer Lagerhalle mit landwirtschaftlichen Maschinen in Stangheck (Kreis Schleswig-Flensburg) hat am Samstagmorgen einen großes Schaden verursacht. Die etwa 2700 ...

Feuerwehr

In einem Seniorenheim in Schleswig-Holstein sind mehrere Bewohner nach einer Corona-Infektion gestorben. Vorerkrankungen lagen offenbar nicht vor. Fast alle Bewohner und Mitarbeiter waren dreifach geimpft.

Ein Rettungswagen vor einem Seniorenheim (Symbolbild): Nach einem Corona-Ausbruch in einem Seniorenheim sind sechs Bewohner gestorben.

Nach einem Corona-Ausbruch in einem Seniorenheim in Tarp (Kreis Schleswig-Flensburg) sind vier Bewohner im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. Es handele sich um ...

Corona-Test

Die Impfstellen in Kiel, Kropp im Kreis Schleswig-Flensburg, Lübeck und Prisdorf im Kreis Pinneberg bieten Feiertagstermine an. Am zweiten Weihnachtsfeiertag und Silvester können ...

Corona-Impfung

In allen Kreisen Schleswig-Holsteins sind im vergangenen Jahr mehr Menschen zu- als weggezogen. Besonders hoch fiel der Saldo in Ostholstein, Schleswig-Flensburg und Nordfriesland ...

t-online news

Ein LKW-Fahrer hat auf der A7 einen Unfall verursacht, nachdem er tagelang ohne längere Pause gefahren war. Der Mann täuschte offenbar das Kontrollgerät – und konnte auch für die Polizei kaum mehr die Augen offen halten.

Ein Streifenwagen steht an einer Unfallstelle (Symbolbild): Die Polizei ermittelt nun gegen den Fahrer.

Wo wohnen besonders junge – und wo ältere Personen? Und wie alt sind sie? Das zeigt ein aktuelles Ranking für Deutschland. Ein Bundesland fällt dabei gleich zweimal auf.

Schleswig-Holstein: Die älteste und die jüngste Gemeinde befinden sich in dem Bundesland.

Die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist in Schleswig-Holstein in der zurückliegenden Woche auf ähnlichem Niveau geblieben. Am Sonntag lag sie bei 74, nach 75,9 ...

Cornavirus - FFP3 Atemschutzmasken

Die Grünen sind sich einig. Am Montag will die Parteispitze verkünden, wer ihr Kanzlerkandidat werden soll. Eine Spitze gegen die Union, wo Söder und Laschet immer noch um die Kandidatur ringen, bleibt nicht aus.

Robert Habeck und Annalena Baerbock: Die Grünen haben sich bereits geeinigt, wer von ihnen als Kanzlerkandidat antreten soll.

Sie haben zwei Kindern das Leben gerettet und sich dabei selbst in Lebensgefahr gebracht. Nach dem Aufenthalt im Krankenhaus geht es den beiden Rettern den Umständen entsprechend gut.

Bollingstedt in Schleswig-Holstein: Nach der Rettungsaktion erlitt der Mann einen Herzinfarkt und musste wiederbelebt werden.

Eisiges Winterwetter und starker Wind haben den Norden am Wochenende vereinnahmt. Unfälle aufgrund des Wintereinbruchs blieben jedoch zum Großteil aus, wie die Polizei berichtete. ...

Winter in Hamburg

Wie viel Sie für Ihren Strom zahlen müssen, hängt stark von Ihrem Wohnort ab. Wir zeigen Ihnen, wo er in den vergangenen Jahren besonders teuer geworden ist – und ob sich für Sie ein Anbieterwechsel lohnt.

Ein Kraftwerk in der Nähe von Hamm (Symbolbild): In der Ruhrgebietsstadt ist Strom am günstigsten.
  • Christine Holthoff
Von Christine Holthoff

Ein Laster transportierte hunderte Ferkel in Schleswig-Holstein, dann kam es zu einem Unfall. Mehrere Dutzend der Tiere kamen um, die Ursache ist unklar.

Polizei im Einsatz (Symbolbild): In Schleswig-Hosltein starben 60 Ferkel bei einem Unfall.

In Schleswig-Holstein ist ein Urlauber in seinem Boot tot aufgefunden worden. Nach Polizeiangaben sei der 59-Jährige an gesundheitlichen Problemen gestorben. 

Blick auf die Ostsee bei Schleimünde: Hier ist ein Senior auf seinem Boot verstorben.

Mehr als fünf Jahre nach dem Fund zweier Babyleichen in Schleswig-Holstein sind diese sowie drei weitere Taten aufgeklärt: Eine 28-Jährige aus Husum habe sich bei der Flensburger Mordkommission gemeldet und die Tötung der Kinder gestanden, teilte eine Fl…

Ein Bestatter trägt im Jahr 2006 den Sarg eines kleinen Mädchens zum Grab, dessen Leiche in einer Müllsortieranlage gefunden wurde

Verwandte Themen

TarpRendsburg-EckernfördeOstholsteinLübeckFlensburg

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website