t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKiel

Kiel-Profi Holtby: St. Pauli und HSV steigen auf


Kiel
Kiel-Profi Holtby: St. Pauli und HSV steigen auf

Von dpa
17.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Kiels HoltbyVergrößern des BildesLewis Holtby (r) in Aktion. (Quelle: Matthias Merz/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mittelfeldspieler Lewis Holtby von Holstein Kiel hat dem Hamburger Fußball rosige Zeiten in Aussicht gestellt. Er gehe davon aus, "dass St. Pauli Erster wird und dahinter auch der HSV direkt aufsteigt, vorausgesetzt, die Mannschaft bleibt stabil. Um Relegationsplatz drei streiten sich Schalke und Werder", sagte der frühere Mittelfeldspieler des HSV dem "Hamburger Abendblatt" (Freitag).

Vor dem Heimspiel in der 2. Bundesliga am Samstag (20.30 Uhr/Sky und Sport1) gegen den FC Schalke 04 sieht Holtby den HSV im Vorteil. "Auf dem Papier würde ich sagen, es wird ein Unentschieden. Aber ich tippe, dass der HSV gewinnen wird", sagte der 31-Jährige. "Der HSV hat die beste Verteidigung der Liga und schießt momentan auch viele Tore, vor allem zu Hause. Es ist sehr unangenehm, gegen sie zu spielen. Schalke hingegen ist derzeit verletzungsgeplagt, hat aber gegen Nürnberg trotzdem ein starkes Spiel geliefert."

Das Spiel seiner KSV Holstein im heimischen Holstein-Stadion (Freitag, 18.30 Uhr/Sky) gegen Tabellenführer St. Pauli nimmt eine besondere Rolle ein. Als Ex-HSV-Profi habe er "natürlich eine gewisse Rivalität" gegen St. Pauli entwickelt, sagte Holtby. "Deshalb ist es immer schön und brisant, gegen St. Pauli zu spielen." Ein Sieg gegen die Hamburger wäre für ihn "natürlich doppelt so schön".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website