t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKiel

THW-Handballer Pekeler schließt Comeback im Nationalteam aus


Kiel
THW-Handballer Pekeler schließt Comeback im Nationalteam aus

Von dpa
16.03.2022Lesedauer: 1 Min.
HandballVergrößern des BildesEin Handball liegt auf einem Tor. (Quelle: Frank Molter/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für Handball-Profi Hendrik Pekeler vom deutschen Rekordmeister THW Kiel kommt ein Comeback in der Nationalmannschaft nicht in Frage. Zwar habe sich Bundestrainer Alfred Gislason nach dem Rücktritt seines Club-Kollegen Patrick Wiencek bei ihm gemeldet, sagte der 30-Jährige den "Kieler Nachrichten" (Mittwoch): "Aber ich bleibe dabei, dass ich erst einmal pausiere. Ich halte den eingeschlagenen Weg, junge Spieler auf ein internationales Niveau zu heben, auch für richtig. Da ist viel Talent vorhanden."

Beim Kieler Kreisläufer ist auch die 27:31-Niederlage gegen Berlin noch sehr präsent, durch die der THW im Kampf um Platz zwei in der Bundesliga ins Hintertreffen geraten ist. "Wir hatten die große Chance, uns drei Punkte Vorsprung vor den Füchsen und Flensburg zur erarbeiten. Jetzt sind wir plötzlich auf Schützenhilfe angewiesen, muss Berlin noch mal Punkte lassen", sagte Pekeler.

Rang zwei und damit die Qualifikation für die Champions League sieht der 30-Jährige auch aus wirtschaftlichen Gründen als wichtiges Ziel: "Als ich 2018 nach Kiel kam und wir EHF-Cup spielten, hieß es, dass man mal ein Jahr ohne Champions League überbrücken könne – dank der Sponsoren. Jetzt haben wir aber auch noch die Pandemie an der Backe."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website