Friedrichstraße in Köln Mann nach Tritt-Attacke schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben in Köln einen Feiernden attackiert – und schwer verletzt zurückgelassen. Die Polizei sucht nach dem Angriff mit einer Beschreibung nach einem Tatverdächtigen.
Nach einer Attacke in der Kölner Innenstadt wird ein möglicher Angreifer gesucht: Ein 30-Jähriger ist in der Nacht zu Freitag (10. Juni) durch Tritte schwer verletzt worden, wie die Polizei am Donnerstag schildert. Demnach war der Mann gegen 3 Uhr morgens auf dem Heimweg von einer Partynacht, als ihn am Hohenstaufenring mehrere junge Männer anpöbelten.
Doch dabei blieb es nicht: Als er in die Friedrichstraße einbog, sei ihm ein Teil der Gruppe hinterhergelaufen – und einer davon habe plötzlich auf ihn eingetreten.
Köln: Wer hat die Gruppe in Richtung Zülpicher Straße flüchten sehen?
Selbst, nachdem der 30-Jährige zu Boden gegangen war, seien weiter Tritte auf ihn niedergegangen. Er erlitt bei dem Angriff schwere Verletzungen. Der Tatverdächtige flüchtete nach Polizeiangaben mit seinen Begleitern in Richtung Zülpicher Platz.
Bei dem Angreifer soll es sich um einen etwa 1,80 Meter großen Mann mit kurzen schwarzen Haaren und einem schwarzen Pullover gehandelt haben. Die Polizei Köln bittet Zeugen, die die Tat oder die Flucht am 10. Juni möglicherweise gesehen haben, sich unter 0221 229-0 oder poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. Dabei seien besonders Angaben zu den Tatbeteiligten von Belang.
- Polizei Köln: Mitteilung vom 23. Juni 2022