t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Troisdorf: Mann angeschossen – Polizei sucht Tatverdächtigen


46-Jähriger angeschossen – Polizei sucht Tatverdächtigen

Von t-online, pas

01.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug (Symbolbild): Nach Schüssen in Troisdorf versucht die Polizei den Tatverdächtigen zu ermitteln.Vergrößern des BildesBlaulicht auf einem Polizeifahrzeug (Symbolbild): Nach Schüssen in Troisdorf versucht die Polizei den Tatverdächtigen zu ermitteln. (Quelle: IMAGO/snapshot-photography/T.Seeliger/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Troisdorf ist am Mittwochabend ein Streit eskaliert: Ein Mann erlitt Schussverletzungen. Aktuell laufen die Ermittlungen nach dem mutmaßlichen Täter.

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern ist ein 46-Jähriger in Troisdorf (Nordrhein-Westfalen) am späten Mittwochabend angeschossen worden. Gegen 23 Uhr hätten Anwohner den Notruf gewählt, weil sie aus der Kölner Straße Schussgeräusche gehört hatten, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Kurz darauf sei bereits eine schwerverletzte Person auf der Polizeiwache in Troisdorf erschienen.

Der Mann soll gegenüber den Polizisten erklärt haben, dass auf ihn geschossen wurde. Er wurde notfallmedizinisch behandelt und in eine Klinik gebracht. Ein erster Fahndungsversuch nach dem mutmaßlichen Tatverdächtigen am Tatort blieb erfolglos. Allerdings konnten Patronenhülsen sichergestellt werden. "Nach derzeitigem Kenntnisstand kannten sich Opfer und Täter", sagt ein Sprecher der Polizei Bonn t-online.

Eine Mordkommission wurde eingerichtet und hat die Leitung der Ermittlungen übernommen. Aktuell würden Einsatzkräfte der Polizei den Aufenthaltsort des Tatverdächtigen zu ermitteln.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 1. September 2022
  • Telefonat mit der Polizei Bonn
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website