• Home
  • Themen
  • Troisdorf


Troisdorf

Troisdorf

Zwölf FC-Treffer und ein Traumtor – sortiert Baumgart jetzt aus?

Der 1. FC Köln gewinnt mit einem 12:1 gegen den TuS Mondorf sein erstes Testspiel. Am Sonntag geht es ins Trainingslager – verzichtet Steffen Baumgart auf mehrere Profis?

Florian Dietz (Mitte) mit weiteren Spielern auf der Bank beim Testspiel 1. FC Köln gegen Tus Mondorf.
Von Marc Merten

Tragischer Unfall in Troisdorf: Nachdem ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, schleuderte es über die Straße. Dabei erfasste der Wagen ein neunjähriges Kind. Es starb an den schweren Verletzungen.

Zerstörte Autos nach dem Unfall: Warum der Mann gegen die Mauer krachte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.

Mit einem "24-Stunden-Aktionstag" sind die Ordnungsbehörden in Nordrhein-Westfalen am Wochenende intensiv gegen Clan-Kriminalität vorgegangen. Durchsucht wurden etwa Schrottplätze, ...

Razzia in Velbert

"TV total" kommt zurück – mit altbekannten Stil, aber mit Sebastian Pufpaff als Moderator. Sebastian wer? Genau, Pufpaff. Aber wer ist der Mann, der Stefan Raab beerbt eigentlich?

Sebastian Pufpaff: Er ist ab dem 10. November 2021 der neue Moderator von "TV total".

Ein Farbwunder zog in den Dreißigerjahren in deutsche Küchen ein. Möglich machte es der Kunststoff Pollopas. Den auch die Nationalsozialisten schätzten. Ein neues Buch erzählt die Geschichte.

Adolf Hitler und verschiedene Produkte aus Pollopas (Bildcollage t-online): Die Geschichte dieses Kunststoffes beschreibt ein neues Buch.
Von Kay Meiners

Wegen des Hochwassers in Nordrhein-Westfalen hat die CDU Probleme mit ihrer digitalen Infrastruktur bekommen. Verschiedene Webseiten sind nicht erreichbar. Der Grund: Ein Serverraum wurde ĂĽberflutet.

Unwetter in Nordrhein-Westfalen: Die Seite der CDU ist wegen des Hochwassers nicht mehr erreichbar.

Weil zwei der drei Angeklagten nicht im Gericht erschienen waren, wurde die Verhandlung unterbrochen. Polizisten holten die beiden ab und...

Einer der Angeklagten (r) unterhält sich vor Prozessbeginn mit seinem Verteidiger Dietmar Bonn.

Nachdem erst kürzlich ein junger Mann im Rotter See in Troisdorf ertrunken ist, ist es dort wieder zu einem tödlichen Badeunfall gekommen. Ein 38-Jähriger war untergegangen und leblos ans Ufer gezogen worden.

Zahlreiche Einsatzkräfte am Ufer des Rotter Sees in Troisdorf: Hier ist am Mittwoch abermals ein Mann im Wasser untergegangen. Am Donnerstag meldete die Polizei den Tod des 38-Jährigen.

Badeausflug mit tragischen Folgen in Troisdorf: Im Rotter See ist ein Mann ertrunken. Er war mit zwei weiteren Männern mit einer Gummiinsel unterwegs, als sie kenterten. Der Verunglückte konnte wohl nicht schwimmen. 

Die Badeinsel vor dem Rotter See: Hier ist ein junger Mann bei einem Badeunfall ums Leben gekommen.

Gleich vier Baggerschaufeln haben Diebe von einem Lagerplatz in der Nähe von Bonn geklaut. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter mit einem Transporter durch einen nahegelegenen Wald gekommen sind.

Baggerschaufeln liegen vor einem Sandhaufen (Symbolbild): Vier Baggerschaufeln und ein Kabel wurden von einem Lagerplatz geklaut.

Die Apotheken erwarten einen Ansturm auf kostenlose FFP2-Masken für Risikogruppen. Der Bund entschädigt sie dafür großzügig: Viele werden ein Vielfaches des Einkaufspreises erhalten. 

Mit FFP2-Masken gegen SARS-CoV-2: Angesichts der Krise hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn Risikopatienten kostenlose Masken versprochen. Der Bund erstattet das Apotheken sehr großzügig – weit über aktuellem Marktpreis.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Zwei Männer und eine Frau sollen sich der Maskenpflicht in einem Supermarkt widersetzt haben. Als die Polizei anrückte, sollen sie gewalttätig geworden sein. Nun ist Anklage gegen die drei Tatverdächtigen erhoben worden.

Ein Mann hält einen Mund- und Nasenschutz in der Hand (Symbolbild): Anklage nach einer mutmaßlichen Attacke von drei Maskenverweigerern auf Polizisten.

Ihre Meinungen als Experten sind in der Corona-Krise gefragt – und werden diskutiert. Wir stellen Ihnen bekannte Virologen und Mediziner näher vor.

Christian Drosten, Marylyn Addo, Alexander Kekulé und Jonas Schmidt-Chanasit: Sie gehören zu den bekanntesten Virologen Deutschlands.
  • Melanie Rannow
Von Melanie Rannow, Nicole Sagener

Eine Maskenpflicht-Kontrolle im Supermarkt eskaliert, zwei Polizisten werden schwer verletzt. Filmszenen landen sofort im Internet...

Ein Polizeibeamter betritt ein Haus in Bonn.

Der SPD-Politiker Michael Roth antwortet auf die Frage, wie man mit Donald Trump umgehen soll: "Wir halten gegen diesen Rassisten zusammen und wir bieten ihm die Stirn."

Europa-Staatsminister Michael Roth: Der SPD-Politiker fordert einen Zusammenhalt aller Europäer gegen den US-Präsidenten Donald Trump.

Man kennt es aus Griechenland und Kalifornien: Feuer, die nach großer Trockenheit rasend schnell auf Häuser übergreifen. Jetzt wurde dieses Szenario mitten in Deutschland Wirklichkeit.

Ein Feuerwehrmann geht bei den Löscharbeiten in Siegburg an Häusern vorbei: Die Wohnhäuser waren durch einen Böschungsbrand direkt an der wichtigen Bahnstrecke Köln-Frankfurt in Brand geraten.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website