t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Köln/Bonn: Rentner hing stundenlang in Gestrüpp am Drachenfels fest


Großeinsatz in der Nacht
Rentner hing stundenlang in Gestrüpp am Drachenfels fest

Von dpa
03.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Blick vom Fuße des Weinberges: Dieses Foto veröffentlichte die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef.Vergrößern des BildesBlick vom Fuße des Weinberges: Dieses Foto veröffentlichte die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef. (Quelle: Feuerwehr)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Komplizierter Rettungseinsatz für die Feuerwehr am Rhein: Dort hatte sich ein Mann verlaufen, er wurde stundenlang vermisst. Erst in der Nacht kam die erlösende Nachricht.

Ein 85-Jähriger wurde in der Nacht zum Samstag nach einem stundenlangen Sucheinsatz aus einem Gestrüpp am Drachenfels bei Königswinter gerettet. Der Senior war nach der Tortur über mehr als zwölf Stunden nach Angaben der Polizei Bonn zwar dehydriert, aber wohlauf. Er wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus in Bad Honnef gebracht. Zuvor berichtete der "Bonner General-Anzeiger".

Der 85-Jährige startete am Freitag einen Spaziergang zur Burg Drachenfels und teilte seiner Tochter per Handy mit, dass er am Nachmittag noch eine Verabredung wahrnehmen wolle. Dort kam er aber nicht an. Die Tochter informierte daher die Polizei, die den Mann am Drachenfels mit Drohnen und einer Rettungshunde-Staffel suchte. Auch Rettungskräfte der Feuerwehr beteiligten sich – außerdem wurden Nahverkehrs- und Taxibetriebe in der Umgebung informiert.

Als alles ergebnislos blieb, startete in der Nacht ein Rettungshubschrauber, der den 85-Jährigen schließlich in einem Gestrüpp oberhalb der Weinberge am Drachenfels entdeckte. Dort konnte der Mann dann durch die Feuerwehr mit einer Schleifkorbtrage aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website