Polizei fahndet nach Tätern Männer überfallen Kiosk mit Eisenstange

Mit Sturmhaube und einer Waffe sind zwei Männer in einen Kiosk gekommen und haben die Mitarbeiterin bedroht. Danach flüchteten sie mit Bargeld und Zigaretten.
Am Sonntagabend haben zwei bisher unbekannte Männer einen Kiosk in der Beethovenstraße in Frankenforst (Bergisch Gladbach) ausgeraubt. Laut Polizei kamen die beiden Täter gegen 19 Uhr mit einer Metallstange bewaffnet in den Kiosk und bedrohten die Angestellte. Sie verlangten, dass sie die Kasse öffnet und zwangen sie, Bargeld und Zigaretten herauszugeben. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Ernst-Reuter-Straße.
Die Täter sollen beide männlich und etwa 25 Jahre alt sein, so die Polizei. Einer von beiden wird auf eine Größe von 1,75 Metern geschätzt, der andere auf 1,85 Meter. Der kleinere der Täter trug laut Polizeibericht eine Sturmhaube, ein graues T-Shirt sowie eine Jeans. Der größere Täter sei etwas dicker und habe eine schwarze Kopfbedeckung, ein schwarzes T-Shirt, einen schwarzen Pullover und eine Jeans getragen.
Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder das Tatgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 bei der Polizei zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bergisch Gladbach vom 26. September