t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Arbeitsunfall auf Baustelle – Arbeiter von Betonteilen eingequetscht


Lebensgefahr auf Baustelle
Bauarbeiter von Betonteilen eingequetscht – Hubschrauber im Einsatz

t-online, tch

Aktualisiert am 26.09.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 138513473Vergrößern des BildesRettungshubschrauber im Einsatz (Symbolbild): Der Bauarbeiter erlitt schwere Verletzungen und schwebte in Lebensgefahr. (Quelle: Aaron Klewer via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großeinsatz in Köln-Dellbrück: Ein Bauarbeiter wurde auf einer Baustelle von Betonteilen eingequetscht. Die Rettung dauerte rund eine Stunde.

Am Montagmorgen um 8.23 Uhr ist es in Dellbrück zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen: Auf einer Baustelle wurde ein Arbeiter von Betonteilen eingeklemmt und dadurch schwer verletzt. Der Mann hielt sich in einem Graben auf, als er zwischen dem Beton und einer Wand eingequetscht wurde. Erst nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte ihn befreien, bestätigte ein Sprecher gegenüber t-online.

An dem Großeinsatz waren 32 Feuerwehrkräfte beteiligt, berichtet "rhein24.de". Mithilfe eines Kettenbaggers sowie eines pneumatischen Hebekissens konnten die Betonteile Stück für Stück abtransportiert werden. Der Schwerverletzte wurde anschließend von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Bisher sei noch unklar, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website