Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Köln: Arbeitsunfall auf Baustelle – Arbeiter von Betonteilen eingequetscht


Das schaut Köln auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Bauarbeiter von Betonteilen eingequetscht – Hubschrauber im Einsatz

t-online, tch

Aktualisiert am 26.09.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 138513473
Rettungshubschrauber im Einsatz (Symbolbild): Der Bauarbeiter erlitt schwere Verletzungen und schwebte in Lebensgefahr. (Quelle: Aaron Klewer via www.imago-images.de)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Großeinsatz in Köln-Dellbrück: Ein Bauarbeiter wurde auf einer Baustelle von Betonteilen eingequetscht. Die Rettung dauerte rund eine Stunde.

Am Montagmorgen um 8.23 Uhr ist es in Dellbrück zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen: Auf einer Baustelle wurde ein Arbeiter von Betonteilen eingeklemmt und dadurch schwer verletzt. Der Mann hielt sich in einem Graben auf, als er zwischen dem Beton und einer Wand eingequetscht wurde. Erst nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte ihn befreien, bestätigte ein Sprecher gegenüber t-online.

An dem Großeinsatz waren 32 Feuerwehrkräfte beteiligt, berichtet "rhein24.de". Mithilfe eines Kettenbaggers sowie eines pneumatischen Hebekissens konnten die Betonteile Stück für Stück abtransportiert werden. Der Schwerverletzte wurde anschließend von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Bisher sei noch unklar, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Feuerwehr Köln
  • rhein24.de: Unfall auf Baustelle: Arbeiter unter Betonteil eingeklemmt
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Florian Eßer

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website