Fahrbahn gesperrt Schwerer Lkw-Unfall – A4 gleicht Trümmerfeld
Bei einem schweren Unfall auf der A4 nahe Bensberg ist ein Lastwagenfahrer schwer verletzt worden. Die Autobahn wurde zeitweise gesperrt.
Ein Lastwagenfahrer ist am frühen Dienstagmorgen bei einem Alleinunfall auf der Autobahn 4 nahe Bensberg schwer verletzt worden. Der 42-jährige Fahrer geriet in einer Baustelle zunächst gegen eine mobile Betonwand und prallte anschließend gegen ein Baustellenfahrzeug mit Wassertanks, wie die Polizei Köln mitteilte.
Durch den heftigen Aufprall knickte das Führerhaus des Sattelzugs zur Seite, wodurch der Fahrer eingeklemmt wurde und schwere Verletzungen erlitt. Die Autobahn verwandelte sich durch den Unfall in ein Trümmerfeld.
A4 zeitweise gesperrt
Die A4 wurde zeitweise in beide Richtungen komplett gesperrt. Zunächst wurde der Verkehr in Richtung Olpe wieder freigegeben, während in Richtung Köln vorerst nur ein Fahrstreifen geöffnet werden konnte. "Die Sperrung der zweiten Fahrbahn könne bis in die Abendstunden dauern", informierte die Polizei.
Ein spezialisiertes Aufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei untersuchte den Unfallort gründlich. Zudem sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise zur Fahrweise des Lastwagenfahrers vor dem Unfall geben können. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar.
Die Feuerwehr aus Bergisch Gladbach war mit elf Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften im Einsatz, um den Verletzten zu bergen und die Unfallstelle abzusichern.
- Nachrichtenagentur dpa