Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalKöln

Bagger beschädigt Leitung: Stromausfall in Köln legt auch Zoo lahm


Das schaut Köln auf
Netflix
1. 1899Mehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Stromausfall in Köln legt auch Zoo lahm

Von t-online, EP

28.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Eingang zum Kölner Zoo (Archivbild): Kassen und Tore konnten wegen des Stromausfalles nicht betätigt werden.
Der Eingang zum Kölner Zoo (Archivbild): Kassen und Tore konnten wegen des Stromausfalles nicht betätigt werden. (Quelle: stock&people/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Nippes und Riehl ist es am Morgen dunkel geblieben. Wegen einer kaputten Leitung gab es in beiden Stadtteilen keinen Strom.

Am Mittwochmorgen mussten die Türen des Kölner Zoos zunächst geschlossen bleiben. Das verkündete der Zoo auf seiner Webseite. Wegen eines Stromausfalles in den Kölner Stadtteilen Riehl und Nippes konnte kein normaler Betrieb stattfinden. Der Zoo selbst verfüge zwar über Notstromaggregate, um die Versorgung der Tiere sicherzustellen, informierte ein Sprecher laut "Radio Köln". Jedoch seien Tore und Kassen nicht an den Strom angeschlossen.

Wie "Radio Köln" weiter berichtet, habe ein Bagger bei Arbeiten im Erdreich auf der Amsterdamer Straße in Höhe des Kinderkrankenhause in Stromkabel zerstört. Wie viele Haushalte von dem Stromausfall betroffen waren, ist nicht klar. Gegen 10.30 Uhr konnte die Rheinische Netzgesellschaft Entwarnung geben: Das Kabel konnte repariert werden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Webseite des Kölner Zoos
  • Radio Köln: "Stromausfall in Riehl und Nippes – Zoo geschlossen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Laura Schameitat
Stromausfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website