t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Im Rheinderby: Gladbachs Marcus Thuram jubelt gegen den 1. FC Köln wie Modeste


Bei Kölner Derby-Niederlage
Gladbachs Thuram jubelt wie Modeste

Von t-online, jse

Aktualisiert am 10.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Marcus Thuram feiert: Auch sein Landsmann und Ex-Kölner Anthony Modeste hatte seine Treffer mit der Brille bejubelt.Vergrößern des BildesMarcus Thuram feiert: Auch sein Landsmann und Ex-Kölner Anthony Modeste hatte seine Treffer mit der Brille bejubelt. (Quelle: IMAGO/Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der 1. FC Köln verliert in Mönchengladbach – und muss sich dann Provokationen eines Gegners gefallen lassen, der nicht zum ersten Mal nachhakt.

Ein durch und durch gebrauchter Sonntagnachmittag für den 1. FC Köln: Das Derby ging in Unterzahl am Ende deutlich mit 2:5 beim Lokalrivalen aus Mönchengladbach verloren. Mit Florian Kainz flog einer der Leistungsträger der bisherigen Spielzeit vom Platz – und dann war da ja noch Marcus Thuram.

Der 25-Jährige Franzose hatte in der Nachspielzeit mit dem letzten von sieben Treffern des Tages den sportlichen Schlusspunkt hinter eine überzeugende Gladbacher Vorstellung gesetzt – und setzte dann zum Tiefschlag an: Thuram lief in Richtung des Kölner Blocks und setzte seine Hände wie eine Brille um die Augen.

Thuram tritt bei Twitter nach

Den Brillen-Jubel hatte der Kölner Ex-Publikumsliebling Anthony Modeste vor seinem Abgang nach Dortmund im Sommer geprägt. Bereits in der Vorwoche hatte sich dessen heutiger Team-Kollege Jude Bellingham denselben Spaß erlaubt – am Ende jubelte gegen die Borussia allerdings der FC.

Es ist nicht Thurams erste Provokation in Richtung Köln: 2019 steckte der Franzose nach einem Gladbacher Derby-Sieg in Köln sein Trikot über die Eckfahne und tanzte – wofür sich die Kölner im Rückspiel auf dieselbe Weise revanchierten. Nach dem gestrigen Spiel postete Thuram dann noch ein Foto der Jubel-Aktion auf Twitter, versehen mit einem Popcorn-Emoji und dem Satz: "Hier nur für die Kommentare."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website