SEK stürmt Wohnung in Köln und nimmt Mann in Gewahrsam
Das Kölner SEK hat eine Wohnung gestürmt und einen Mann festgenommen. Dieser soll eine Schusswaffe bei sich gehabt haben.
Weil ein Mann mit einer Waffe hantiert haben soll, hat die Kölner Polizei am Donnerstag einen Bereich im Stadtteil Neuehrenfeld abgesperrt. Auf Twitter warnten die Beamten vor einer Gefahrenlage.
Eine Sprecherin der Polizei Köln sagte t-online gegen 18 Uhr, dass der Verdächtige in Gewahrsam genommen worden und die Gefahr dadurch gebannt sei. Bei dem Zugriff in einer Wohnung sei auch ein Sondereinsatzkommando beteiligt gewesen. Die Hintergründe würden derzeit geprüft. Insgesamt seien etwa 20 Kräfte im Einsatz gewesen.
Laut der Polizeisprecherin war am Nachmittag zunächst die Feuerwehr zu der Wohnung gerufen worden. Feuerwehrleute hätten einen Mann mit einer Schusswaffe gesehen, sich daraufhin zurückgezogen und die Polizei hinzugerufen. Ob der Mann wirklich eine scharfe Waffe bei sich getragen hätte, sei Gegenstand der Ermittlungen und derzeit noch unklar, sagte die Sprecherin.
- Telefonat mit einer Sprecherin der Polizei Köln
- twitter.com: Tweets der Polizei Köln