Schlagstock im Wagen Autofahrer rast über Gehweg

Nach einer Verfolgungsjagd in Köln-Neubrück ist ein verdächtiger Fahrer flüchtig. Die Polizei bittet um Hilfe.
Am Mittwochabend ist der Fahrer eines Pkw vor der Polizei geflüchtet. Wie die Polizei nun in einer Mitteilung erklärt, hatte eine Zivilstreife gegen 18.45 Uhr die Verfolgung eines grauen Daihatsu Sirion auf der Rösrather Straße aufgenommen.
Zuvor ist der Fahrer des Kleinwagens bei "Rot" über die Kreuzung Neubrücker Ring / Rösrather Straße gefahren. Als die Polizisten den Wagen anhalten wollten, beschleunigte der Fahrer und fuhr im Bereich der Bushaltestelle "Hasencleverstraße" über den Gehweg. Um nicht von dem Pkw erfasst zu werden, mussten mehrere Passanten dem Fahrer ausweichen.
Polizei findet Schlagstock in der Mittelkonsole
Anschließend ließ der Mann, der laut Polizei zwischen 20 und 25 Jahren alt sein soll, seinen Wagen in der Bergengruenstraße stehen und flüchtete zu Fuß weiter. Im abgestellten Pkw des Mannes stellten die Polizeibeamten später einen Teleskopschlagstock sicher, den der Fahrer in der Mittelkonsole aufbewahrte.
Die Ermittlungen dauern an. Zeugen des Vorfalls können unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de Kontakt zum zuständigen Verkehrskommissariat 4 aufnehmen.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Köln vom 18.11.2022