t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Xavier Naidoo kündigt Comeback in Köln an – alle Infos zu Tickets


Tickets ab Montag
Xavier Naidoo kündigt Comeback in Köln an

Von t-online, shh

Aktualisiert am 06.07.2025 - 12:18 UhrLesedauer: 2 Min.
Sänger Xavier Naidoo: Nach sechs Jahren kehrt er in Köln auf die Bühne zurück.Vergrößern des Bildes
Sänger Xavier Naidoo: Nach sechs Jahren kehrt er in Köln auf die Bühne zurück. (Quelle: Live Nation)
News folgen

Sänger Xavier Naidoo ist seit Jahren nicht unumstritten. Jetzt kehrt der Mannheimer in Köln auf die große Bühne zurück.

Xavier Naidoo gibt nach sechs Jahren erstmals wieder ein Konzert. Das teilte die Veranstaltungsagentur Live Nation am Sonntag (6. Juli) mit. Naidoo wird am 16. Dezember in der Kölner Lanxess-Arena auftreten. Tickets für das erste Konzert seit 2019 sollen bereits ab Montag online verfügbar sein.

Loading...

Xavier Naidoo spielt dabei keine komplette Tour, sondern nur ein exklusives Konzert in der Lanxess-Arena, in der bis zu 20.000 Menschen Platz finden. "Mit seiner einzigartigen Stimme und einem Genre-Mix aus Soul, R&B und Gospel hat er Maßstäbe gesetzt und damit Millionen über Generationen hinweg begeistert", heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Xavier Naidoo: Exklusives Konzert in Köln – alle Infos zu Tickets

Die Veranstalter versprechen ein Konzert voller Emotionen und Erinnerungen für Fans. Tickets sind ab Montag (7. Juli), 10 Uhr, auf der Plattform Ticketmaster im exklusiven Presale verfügbar. Ab Dienstag (8. Juli), sind die Tickets dann auch ab 10 Uhr auf der Website von Live Nation verfügbar.

Xavier Naidoo wurde als Teil der Söhne Mannheims und mit späteren Solo-Chart-Erfolgen wie "Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)", "Dieser Weg", "Alles kann besser werden" oder "Was wir alleine nicht schaffen" berühmt. Sein letztes Studioalbum "Hin und Weg" aus dem Jahr 2019 erreichte den dritten Platz in den deutschen Album-Charts.

Xavier Naidoo entschuldigt sich für Verschwörungstheorien

Der 53-Jährige wurde vor allem während der Coronapandemie zur kontroversen Figur in der Öffentlichkeit. So leugnete er die Existenz der Pandemie. Seine Aussagen wurden als verschwörungsideologisch, antisemitisch und demokratiefeindlich kritisiert. 2022 bat der Musiker in einem langen Video öffentlich um Entschuldigung und distanzierte sich von seinen früheren Behauptungen. Naidoo erklärte: "Ich habe Dinge gesagt und getan, die ich heute bereue."

Ob er derzeit an einem neuen Album arbeitet, ist nicht bekannt. Insgesamt sechs seiner Alben erreichten in Deutschland die Spitze der Charts. Das Album "Telegramm für X" wurde sogar vierfach mit Platin ausgezeichnet und mehr als 880.000 Mal verkauft.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung von Live Nation (per E-Mail)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom