t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Pietro Lombardi schockiert mit Sex-Aussage: "Ich wäre stolz auf Alessio"


Symbolbild für einen TextKöln-Konzert: Top-Star ersetzt HeleneSymbolbild für einen Text"Mord im Maisfeld" nach 31 Jahren gelöstSymbolbild für einen TextKöln: Rechtsextreme bei prorussischer Demo

Pietro Lombardi schockiert mit Sex-Aussage

Von t-online, fe

Aktualisiert am 18.11.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 165561675
Pietro Lombardi auf der Bühne (Archivbild): Der Sänger machte jüngst mit unreifen Kommentaren auf sich aufmerksam. (Quelle: IMAGO/Fred Gasch)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In seinem Podcast "On/Off" hat Pietro Lombardi einen fragwürdigen Spruch nach dem anderen abgelassen. Ex-Freundin Sarah Engels distanziert sich deutlich.

Sollten Kinder schon im Alter von 13 Jahren Sex haben? Da würden die meisten Leute wohl mit dem Kopf schütteln. Nicht so der ehemalige DSDS-Gewinner Pietro Lombardi. In einem Podcast, den der 30-Jährige zusammen mit seiner schwangeren Freundin Laura Maria Rypa betreibt, schockierte Lombardi jüngst mit einer ebenso fragwürdigen wie chauvinistischen Aussage.

So sagte Lombardi, dass er stolz auf seinen heute 7-jährigen Sohn Alessio wäre, wenn dieser "mit 13 seine Jungfräulichkeit verlieren würde". Dann setzte er aber sogar noch einen drauf: "Beim Jungen ist es cool, wenn du so das erste Mal bambambambambam machst, ist geil. Also geil im Sinne von ‘Let’s go, my Sohn'."

Sarah Engels: "Wir distanzieren uns von solchen Aussagen"

Mit diesem Kommentar bewies der Sänger jedoch nicht nur eine bedenkliche Beziehung zum Themenbereich der Sexualität, sondern auch Doppelmoral. Denn das gelte nur für Jungs. Mädchen sollten mit 13 Jahren noch keinen Sex haben – diese hätten schließlich einen Ruf zu verlieren.

"Ich glaube, als Papa ist man ein bisschen stolz dann, wenn der Sohn so mit 13 kommt und sagt: 'Papa, ich habe vorhin Spaß gehabt'", verkündet Lombardi in seinem Podcast machohaft und fügt hinzu: "Bei einer Tochter ist das schlimmer."

Was aber sagt Pietros Ex Sarah Engels zu den Aussagen des DSDS-Gewinners von 2011? Immerhin ist Engels die Mutter des Jungen, von dem Pietro da spricht. Die Antwort der Kölnerin folgte auf dem Fuße. In einer Stellungnahme auf Instagram sagte Engels, dass sie aufgrund der Fürsorgepflicht klarstellen wolle, "dass wir uns als Familie klar distanzieren und eine andere Wertevermittlung anstreben."

Sarah Engels und Pietro Lombardi
Sarah Engels und Pietro Lombardi (Archivbild): Die beiden lernten sich 2011 bei DSDS kennen, Sohn Alessio ist sieben Jahre alt. (Quelle: dpa)

Sarah Engels bittet um Verständnis

Mehr aber möchte die in zweiter Ehe mit dem Fußballer Julian Büscher verheiratete Mutter nicht zu dem Thema sagen. "Trotz der Vielzahl von Presseanfragen und Nachrichten möchte ich um Verständnis bitten, dass ich zu diesem Thema kein Statement abgeben möchte."

Sarah Engels und Pietro Lombardi haben sich 2011 bei den Dreharbeiten zu "Deutschland sucht den Superstar" kennengelernt und wurden ein Paar. 2013 folgte die Hochzeit, vor sieben Jahren kam der gemeinsame Sohn Alessio zur Welt. 2016 trennten sich die beiden, die Scheidung folgte im Jahr 2019.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Instagram-Account von Sarah Engels
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Salafist und Rechtsextreme demonstrieren mit "Russen-Korso"-Organisatorin
Von Marius Fuhrmann
DSDSInstagramPietro LombardiSarah Engels

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website