t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Brühl: Feuer im Seniorenheim – Hausmeister rettet Senior


Zehn Verletzte
Feuer im Seniorenheim: Hausmeister rettet 92-Jährigen aus brennender Wohnung

Von t-online, MAS

22.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzwagen der Feuerwehr Brühl stehen vor einem Seniorenheim in Brühl: Dort war in einer Wohnung ein Feuer ausgebrochen.Vergrößern des BildesEinsatzwagen der Feuerwehr Brühl stehen vor einem Seniorenheim in Brühl: Dort war in einer Wohnung ein Feuer ausgebrochen. (Quelle: Facebook/Feuerwehr Brühl)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Feuer in einem Brühler Seniorenheim sind zehn Bewohner verletzt worden. Der Hausmeister rettete ein Menschenleben.

Die Feuerwehr Brühl wurde in der Nacht zu Dienstag gegen 3 Uhr zu einem Seniorenwohnheim in Brühl-Mitte alarmiert, dort hatte zuvor die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Vor Ort stellte sich heraus, dass in einer Wohnung auf der siebten Etage des Hochhauses ein Feuer ausgebrochen war. Alle Bewohner der Etage befanden sich noch in ihren Wohnungen. "Daraufhin wurde umgehend Stadtalarm in Brühl ausgelöst und zusätzliche Einheiten über Sirene alarmiert", teilt die Feuerwehr Brühl mit.

Feuer im Seniorenheim: Zehn Menschen verletzt

Die Flammen konnten schnell gelöscht werden, parallel brachte die Feuerwehr alle Bewohner in Sicherheit. Wie der "WDR" berichtet, hatte der Hausmeister des Wohnheims einen 92-jährigen Mann aus der brennenden Wohnung gerettet. Beide kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Acht weitere Bewohner wurden leicht verletzt.

Alle anderen Senioren konnten nach dem Einsatz in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Feuerwehr kontrollierte darüberliegende Etagen und entrauchte betroffene Bereiche. Die Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen war, ist nicht mehr bewohnbar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website