Wegen Personalausfällen KVB stellt Busverkehr teilweise ein – mindestens bis Dezember

Weil bei der KVB derzeit zu wenig Personal zur Verfügung steht, werden drei Buslinien vorübergehend eingestellt.
Aufgrund von Personalausfällen kommt es bei den Kölner Verkehrs-Betrieben (KVB) zu erheblichen Einschränkungen im Busverkehr. Wie das Unternehmen mitteilt, werden die Linien Aufgrund von Personalausfällen werden die Linien 171, 173 und 179 "vorübergehend eingestellt."
Auf den Linien 124 und 172 sollen nur noch vereinzelte Fahrten stattfinden. "Wir hoffen, dass sich die Situation bald wieder entspannt und bitten um Entschuldigung", heißt es auf der Website der Verkehrsbetriebe. Auf Anfrage von t-online erklärte die KVB nun, dass die Buslinien "über den November hinaus - weitestgehend - eingestellt bleiben."
Das liege daran, dass die Personalsituation nach wie vor angespannt sei. "Die Einzelheiten des weiteren Vorgehens stimmen wir gerade mit unserem Auftraggeber, der Stadt Köln, ab", so ein Sprecher des Unternehmens.
Die Linie 171 fährt vom Breslauer Platz über Kalk und Buchforst zum Wiener Platz in Mülheim. Die Linie 173 verbindet die Haltestelle "Dom Hauptbahnhof" mit der Lübecker Straße in Weiden. Die Linie 179 verkehrt zwischen dem Bahnhof Deutz/Lanxess Arena und dem Ludiwg-Quidde-Platz in Merheim.
- kvb.koeln: Aktuelle Störungen
- Eigene Recherche