t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Rätsel um Raub in Bergisch Gladbach: Polizei sucht Täter, Opfer und Zeugen


Bergisch Gladbach
Polizei sucht nach rätselhaftem Raub Täter, Opfer und Zeuge

Von t-online, ads

Aktualisiert am 14.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine Polizistin vor einem Streifenwagen (Symbolbild): Bislang gibt es nur die Aussage der Frau und eine Blutspur.Vergrößern des BildesEine Polizistin vor einem Streifenwagen (Symbolbild): Bislang gibt es nur die Aussage der Frau und eine Blutspur. (Quelle: David Inderlied/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Frau zeigt einen brutalen Raub in NRW an – doch die Ermittler kennen weder Opfer noch Täter. Kann die Öffentlichkeit bei der Aufklärung helfen?

In Nordrhein-Westfalen gibt ein mysteriöser Raub der Polizei Rätsel auf. Wie die Ermittler mitteilen, hatte sich eine Frau gemeldet, die am vergangenen Freitag gegen 19 Uhr an der S-Bahn-Station Lustheide ein Verbrechen beobachtet haben will.

Demzufolge habe ein Unbekannter einen Mann zuerst zu Boden geschlagen und dort auf ihn eingetreten. Dann habe er von seinem Opfer dessen Handy gefordert. Auf die Tat hin weist eine kleine Blutspur, die die Ermittler vor Ort finden konnten.

Doch obwohl seit der mutmaßlichen Tat Tage vergangen sind, hat sich niemand bei der Polizei gemeldet – die sucht nun deshalb Zeugen.

Eine dritte Person soll Tatbeteiligte begleitet haben

Nach Angaben der Hinweisgeberin hatte der mutmaßliche Täter eine schwarze Jacke an, sein Opfer eine rote. Beide sollen dunkle Haare gehabt haben. Außerdem soll es noch einen weiteren Zeugen geben: "Neben den beiden Personen habe sich ein weiterer unbeteiligter Begleiter befunden", schildert die Polizei ihre Aussage.

Täter und Opfer sollen sich zudem gekannt haben: "Auf Nachfrage gab die Hinweisgeberin an, dass sie aus dem Gespräch vernommen habe, dass beide Personen befreundet gewesen seien", erklären die Ermittler. Die beiden sollen demnach zusammen in die S1 Richtung Köln eingestiegen sein.

Wer Hinweise zu der möglichen Tat an der Haltestelle Lustheide geben kann, kann dies unter 02202 205-0 dem Kriminalkommissariat 2 melden. Dabei ist auch die dritte Person von Belang.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis vom 14.12.22
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website