t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Siegen: 28-Jähriger bei Streit getötet – Fahndung mit Hubschrauber


Siegen
28-Jähriger bei Streit getötet – Fahndung mit Hubschrauber

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 19.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeihubschrauber (Archiv): Die Beamten haben ein Fahrzeug auf der A29 gestoppt.Vergrößern des BildesEin Polizeihubschrauber (Archiv): In Siegen wird ein mutmaßlicher Täter mit einem Hubschrauber und Spürhunden gesucht. (Quelle: Robert Michael)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei in Siegen wird wegen eines gewalttätigen Streits gerufen. Als die Beamten eintreffen, finden sie einen Toten.

Bei einem gewalttätigen Streit in Siegen ist ein 28 Jahre alter Mann getötet worden. Beamte hatten das Opfer mit schweren Verletzungen in einem Wohnhaus gefunden, so ein Polizeisprecher. Für den 28-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Eine Reanimation blieb erfolglos. Zuvor war die Polizei wegen der Auseinandersetzung im Stadtteil Niedersetzen gerufen worden. Als die Beamten am Mittwochabend eintrafen, war der mutmaßliche Täter aber nicht mehr in dem Gebäude.

Nach ersten Erkenntnissen soll es sich bei dem Verdächtigen um einen 60 Jahre alten Mann handeln. Nach ihm werde unter anderem mit einem Hubschrauber und Suchhunden gefahndet. Staatsanwaltschaft und Polizei gehen davon aus, dass er eine blutende Verletzung hat. Außerdem könne nicht ausgeschlossen werden, dass er mit einer Pistole unterwegs sei. Unklar war aber zunächst, ob es sich um eine scharfe Waffe oder um eine Schreckschusswaffe handelt.

Der Gesuchte ist circa 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Er hat graue Haare, die von einer schwarzen Strickmütze bedeckt sind. Dazu soll er eine schwarze Jacke und dunkelblaue Jeans tragen. Zeugen sollen den Verdächtigen nicht ansprechen, sondern direkt den Notruf 110 wählen. In dem Fall ermittelt eine Mordkommission.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website