Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Mögliche Tatserie: Wieder eine Frau in Kölner Park belästigt


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextFrau von Betonplatte erschlagen: AnklageSymbolbild für einen TextKölnerin geht mit ihrem Pferd GassiSymbolbild für einen TextMann fährt in Menschen: Mehrere Verletzte

Wieder eine Frau in Kölner Park belästigt

Von t-online, fe

27.01.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0200565135
Der Schatten einer Frau im Park (Symbolbild): In Köln-Nippes wurde eine junge Frau belästigt. (Quelle: IMAGO/POSS ROLF 0179 2957319)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Köln mehren sich sexuelle Übergriffe in Parks. Am Mittwoch kam es zu einem erneuten Vorfall. Diesmal in Nippes.

Schon wieder ist es in einem Kölner Park zu einem Sexualdelikt gekommen. Erst am Mittwoch hatte die Polizei einen Zeugenaufruf gestartet, nachdem mehrere Frauen in Köln Opfer von sexuellen Übergriffen wurden. Am Mittwochabend dann kam es in Köln-Nippes zur nächsten Tat des mutmaßlichen Serientäters.

Der Gesuchte soll sich gegen 19 Uhr einer jungen Frau im Toni-Steingass-Park von hinten genähert und ihr an das Gesäß gefasst haben. Wie auch in den anderen Fällen ähnlichen Hergangs, soll es sich bei dem Täter um einen Mann mit dunkler Hautfarbe handeln.

Polizei sucht auch wichtigen Zeugen

Er trage etwa zwei bis drei Zentimeter lange Dreadlocks und soll zur Tatzeit mit einer schwarzen Daunenjacke mit Kapuze und einer schwarzen Sporthose mit weißen Streifen bekleidet gewesen sein. Der Verdächtige sei etwa 1,85 Meter groß, habe eine hellblaue OP-Maske getragen und Deutsch mit starkem Akzent gesprochen.

Der Tatort befindet sich laut Polizeiangaben zwischen dem Niehler Kirchweg und der NIehler Straße auf einem Fußweg unter der Hochbahnlinie der Stadtbahn 13. Nachdem der Mann dem Opfer an das Gesäß fasste, habe dieses die Hand des Mannes weggeschlagen, geschrien und einen bisher nicht näher bekannten Zeugen um Hilfe gebeten haben. Bei diesem handelt es sich nach Angaben der Geschädigten um den Fahrradkurier eines Lieferservices.

Möglicher Serientäter in Köln unterwegs

Der Kurier habe sich anschließend zwischen das Opfer und den Täter gestellt. Am nächsten Tag meldete sich die Frau bei der Polizei. Diese sucht nun nicht nur nach dem Täter, sondern auch nach dem Fahrradkurier, der der jungen Kölnerin geholfen hat.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter der Nummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 27. Januar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Wie Kölner Lamas Menschen helfen: "Diese Tiere sind Herzöffner"
Von Chiara Tiedemann
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website