Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Im Stil von "7 vs. Wild": Bewerbungsaufruf von Gartenbaufirma geht viral


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextU-Boot bald auf dem Rhein unterwegsSymbolbild für einen TextHund und Katze fast verhungertSymbolbild für einen TextGeflohener Ex-Bandidos-Boss hält die Justiz zum Narren

Bewerbungsaufruf im Stil von "7 vs. Wild" geht viral

Von t-online
Aktualisiert am 02.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Screenshot des Videos der GB Gartenbau: Mitarbeiter posieren wie bei "7 vs. Wild":
Screenshot des Videos der GB Gartenbau: Mitarbeiter posieren wie bei "7 vs. Wild". (Quelle: GB Gartenbau)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Bewerbungsaufruf der besonderen Art ist aktuell bei YouTube zu sehen. Im Stil von "7vs. Wild" sucht eine Firma aus Willich Mitarbeiter.

Eine Gartenbaufirma aus Willich hat mit ihrem Bewerbungsaufruf per Video einen Internet-Hit gelandet, wie "Bild" berichtet. Im Stil der YouTube-Serie "7 vs. Wild" rief Benjamin Balsam, Chef der Firma GB Gartenbau, dazu auf, sich bei seinem Unternehmen zu bewerben.

Outdoor-Szenen am Rhein und verzweifelte Mitarbeiter, die um Bewerbungen der Zuschauer bitten, erinnern an die mittlerweile zum Kult gewordene Survival-Serie, die auf YouTube von Millionen Zuschauern verfolgt wird. Sieben Menschen werden für dieses Format jeweils allein am Strand einer tropischen Insel ausgesetzt und müssen dort mit maximal sieben Gegenständen, die sie mitbringen dürfen, sieben Tage lang ohne Hilfe von außen überleben.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Balsam entwickelte das Skript des Werbevideos selbst, wie er gegenüber "Bild" erklärte. Gemeinsam mit den Kollegen und einem Kameramann wurden die Szenen am Rhein gedreht. Den Aufwand nahm Balsam in Kauf, um gegen den Fachkräftemangel in seinem Betrieb anzugehen.

Sein Plan ging auf: Auf YouTube erreichte das Video mehr als 300.000 Klicks. Influencer teilten den Clip auf Instagram und TikTok. 60 Bewerber meldeten sich bisher auf den skurrilen Aufruf. Der erste von ihnen habe seinen Vertrag gerade unterschrieben, so Balsam.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • bild.de: "YouTube-Hit zieht neue Mitarbeiter an"
  • instagram.com: Seite der GB Gartenbau
  • tiktok.com: Account der GB Gartenbau
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Kölner Haie statt Helene Fischer? Schadenfreude bei Eishockey-Fans
Von Marc Merten
WillichYouTube

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website