t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Blindgänger in Köln-Lindenthal: Bombenentschärfung erfolgreich


Blindgänger in Lindenthal gefunden
Bombenentschärfung erfolgreich abgeschlossen

Von t-online, fe

Aktualisiert am 10.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine Fliegerbombe (Symbolbild): In Hamburg wurde ein Blindgänger gefunden.Vergrößern des BildesEine Fliegerbombe (Symbolbild): In Köln-Lindenthal wurde ein Blindgänger gefunden. (Quelle: Rene Traut/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Köln-Lindenthal wurde am Donnerstag ein Blindgänger gefunden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst konnte die Bombe am Abend erfolgreich entschärfen.

Die Entschärfung einer am Donnerstag entdeckten Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg in Köln-Lindenthal ist am Donnerstagabend um 20.28 Uhr erfolgreich durchgeführt worden. Ein Kampfmittelbeseitigungsdienst aus Düsseldorf habe Entwarnung gegeben. "Die britische Fünf-Zentner-Bombe, die am Morgen bei Bauarbeiten an der Gronewaldstrasse in der Nähe des Rosengartens gefunden worden war, wurde entschärft", teilte die Stadt Köln mit.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Gleich nach der Entschärfung seien die ersten Straßensperren aufgehoben worden. "Rund 5.250 Lindenthaler durften in ihre Wohnungen und Häuser zurückkehren." Zwischenzeitlich sei der Luftraum während der Entschärfung gesperrt gewesen, heißt es.

Bei der Evakuierung im Umkreis des Blindgängers hatte es den Angaben nach Schwierigkeiten gegeben, weil 50 Menschen sich geweigert hätten, selbstständig ihre Wohnungen zu verlassen. Die Polizei sei daraufhin eingeschritten. Die Stadt Köln hatte auch mehrere Schulen evakuiert. Neben Schulen befinden sich in dem Gebiet auch mehrere Einrichtungen der Universität.

Verwendete Quellen
  • Stadt Köln
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website