Brauweiler bei Köln 79-Jähriger stirbt nach Unfall in Klinik – Kripo ermittelt

In Brauweiler bei Köln ist ein Senior mit seinem Auto gegen eine Mauer gefahren. Er starb in der Klinik – wohl nicht an den Folgen des Unfalls.
Nachdem ein 79-jähriger Autofahrer nach einem Verkehrsunfall in ein Krankenhaus gebracht wurde, ist der Mann in der Klinik verstorben. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Ermittler gehen allerdings nicht davon aus, dass ein "kausaler Zusammenhang zwischen den Folgen des Verkehrsunfalls und dem Tod des Seniors besteht", heißt es weiter. Das Kriminalkommissariats 11 habe aus diesem Grund die Ermittlungen übernommen.
Der Senior war den Polizeiangaben zufolge gegen 9 Uhr am Mittwochmorgen mit seinem Auto in Brauweiler unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache frontal gegen eine Mauer fuhr. Ersten Erkenntnissen nach fuhr er zuvor auf der Mathildenstraße von der Bernhardstraße in Fahrtrichtung Donatusstraße. Wie Zeugen berichteten, soll der 79-Jährige mit seinem Mercedes in Höhe der Straße "Auf der Insel" geradeaus über eine Verkehrsinsel gefahren sein.
Daraufhin sei das Auto mit mehreren Verkehrszeichen, einem Fahnenmast und einem geparkten Auto zusammengestoßen, bevor der Wagen gegen die Mauer fuhr und zustehen kam. Ersthelfer leiteten an der Unfallstelle eine Reanimation des Mannes ein, alarmierte Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort wurde der Tod des 79-Jährigen festgestellt.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 8. März 2023