Einbruch geht schief Frau sperrt Autodieb im Kofferraum ein

Schiebedach aufbrechen, Wertsachen stehlen: So hat sich ein Jugendlicher den Einbruch in ein Auto vorgestellt. Doch die Diebestour endete im Kofferraum.
Diesen Coup hat sich ein junger Autodieb aus Bedburg sicher anders vorgestellt: Laut Polizeiangaben brach der 16-Jährige am späten Mittwochabend wahrscheinlich durch das Schiebedach eines Twingos in das Fahrzeug ein. Dann durchwühlte er das Handschuhfach und den Kofferraum nach Beute.
Da aber hatte er die Rechnung ohne die resolute Halterin des Wagens gemacht: Die 22-Jährige schloss den Verdächtigen nämlich kurzerhand im Kofferraum ein und rief die Polizei.
Polizisten holten den Dieb aus dem Kofferraum
Demnach sei die junge Frau zusammen mit einem ebenfalls 22 Jahre alten Begleiter und ihrem Hund gegen Mitternacht auf der Feldstraße spazieren gegangen. Am Straßenhand parkte ihr Auto – im Kofferraum beobachteten die beiden verdächtige Bewegungen. Der Begleiter der 22-Jährigen entdeckte den Dieb, schloss die Kofferraumtür und die Halterin verriegelte das Auto per Funkfernbedienung.
Die alarmierten Polizisten holten den Jugendlichen aus seinem engen Verlies und stellten bei ihm das mögliche Tatwerkzeug, eine Zange, sicher. Sie übergaben den 16-Jährigen an seine Erziehungsberechtigten und ermitteln nun gegen ihn.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 16. März 2023