t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Müllzug der AWB in Köln entgleist: Weiterhin Sperrungen


Unfall in Rath-Heumar
Güterzug mit Müll in Köln entgleist

Von t-online, tht

24.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Güterzug (Symbolbild): Ein Mann ist zwischen zwei Waggons gesprungen.Vergrößern des BildesGüterzug (Symbolbild): In Köln Rath-Heumar ist ein Müll-Zug entgleist. (Quelle: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Güterzug mit Abfallbehältern ist am Donnerstag in Köln entgleist. Müll sei nicht ausgetreten, teilte der verantwortliche Abfallwirtschaftsbetrieb mit.

In Köln ist am Donnerstagabend ein Güterzug der Abfallwirtschaftsbetriebe (AWB) entgleist. Der Bereich der Zugstrecke im Stadtteil Rath-Heumar sei für Aufräumarbeiten weiterhin gesperrt, erklärte eine AWB-Sprecherin am Freitag. Der "Express" hatte hierüber berichtet. Personen seien durch den Unfall nicht verletzt worden.

Die Ursache des Zug-Unfalls sei noch unklar und werde nun ermittelt. Der Zug war den AWB-Angaben zufolge auf dem Weg zur Müllverbrennungsanlage. "Aktuell gehen wir davon aus, dass die Müll-Container nicht beschädigt wurden", so die Sprecherin. Müll sei nicht aus den Behältern ausgetreten.

Verwendete Quellen
  • Gespräch mit Pressestelle der Abfallwirtschaftsbetriebe (AWB)
  • express.de: Strecke blockiert Müllzug der AWB in Köln entgleist – "Das ganze Haus hat gewackelt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website