t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Düsseldorf: Mann uriniert auf Obdachlose, filmt es und zückt Pistole


Ekel-Angriff in Düsseldorf
Jugendlicher uriniert auf Obdachlose und filmt sich dabei

Von t-online, fe

Aktualisiert am 01.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Auch die Zahl der Obdachlosen ist in Deutschland steigendVergrößern des BildesEin Obdachloser (Archivbild): In Düsseldorf hat sich ein Jugendlicher auf mehrere Männer erleichtert. (Quelle: picture alliance / dpa)

Ekel-Tat in Düsseldorf: Ein Jugendlicher hat auf Obdachlose uriniert, seine Entgleisung gefilmt und die Männer mit einer Schusswaffe bedroht.

Ein 18-Jähriger hat sich in Düsseldorf laut Polizei "äußerst erniedrigend gegenüber Obdachlosen" verhalten. In der Nacht auf Freitag soll der Jugendliche auf mehrere Wohnungslose uriniert haben, seine widerliche Tat habe er zudem mit dem Handy gefilmt, hieß es. Anschließend bedrohte er die Männer mit einer Schusswaffe.

Die Tat hat sich nach Polizeiangaben in der Nähe des Hauptbahnhofes an der Ecke Konrad-Adenauer-Platz / Bismarckstraße ereignet. Der 18-Jährige sei mit zwei Begleitern unterwegs gewesen, als sie an einer Gruppe Obdachloser vorbeigingen. Einer der Männer soll den Jugendlichen "angepöbelt" haben. Davon provoziert soll der Heranwachsende dann mit gezücktem Videohandy seine Blase über die Männer entleert haben.

Düsseldorf: 18-Jähriger bedroht und beleidigt Polizisten

Einer der Obdachlosen soll dann mit einer erhobenen Bierflasche auf den 18-Jährigen losgegangen sein. Dieser zückte laut Polizei daraufhin eine Schusswaffe, bedrohte die Geschädigten und flüchtete mit seinen Begleitern in die Richtung der Berliner Allee.

Kurze Zeit später konnten Polizeibeamte die drei jungen Männer stellen. Der 18-Jährige wurde in Gewahrsam genommen, seine Pistole entpuppte sich als PTB-Waffe, womit Schreckschuss- und Gaspistolen bezeichnet werden.

Auf der Wache beschimpfte und bedrohte der Jugendliche schließlich die Beamten und wurde so aggressiv, dass ihn die Polizisten "zu Boden bringen mussten." Das Handy des Jugendlichen wurde konfisziert, das darauf gefundene Video seiner Urin-Attacke sichergestellt.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 31. März 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



TelekomCo2 Neutrale Website