t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Köln-Ossendorf: Großeinsatz in Flüchtlingsunterkunft


Massenschlägerei in Kölner Flüchtlingsunterkunft – Kind verletzt

Von t-online, fe

Aktualisiert am 07.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Verdächtiger wird abgeführt: Die Polizei war mit zahlreichen Einsatzfahrzeugen vor Ort.Vergrößern des BildesEin Verdächtiger wird abgeführt: Die Polizei war mit zahlreichen Einsatzfahrzeugen vor Ort. (Quelle: Vincent Kempf)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Am Freitagmittag ist ein Streit in einer Kölner Notunterkunft eskaliert. Die Polizei ist mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

Aktuell ist die Kölner Polizei mit einem Großaufgebot in Ossendorf im Einsatz. Wie zunächst der "Express" berichtete, soll es in einer Flüchtlingsunterkunft in der Mathias-Brüggen-Straße zu einer Auseinandersetzung mit mehreren beteiligten Personen gekommen sein.

Auf Anfrage von t-online bestätigte die Polizei, dass es in einer Notaufnahmeunterkunft bereits in der Nacht zu einem Streit zwischen zwei Personengruppen gekommen ist. Nachdem sich der Konflikt im Laufe der Nacht beruhigt hatte, soll er am Freitagmittag wieder aufgeflammt sein.

Familienmitglieder teilweise mit Stöcken bewaffnet

Demnach seien die Mitglieder zweier Familien aufeinander losgegangen, einige seien mit Stöcken bewaffnet gewesen. Insgesamt waren rund 80 Personen an der Auseinandersetzung beteiligt. Wegen der hohen Anzahl der am Konflikt betätigten Personen sei die Polizei mit einem Aufgebot der Bereitschaftspolizei ausgerückt, so eine Sprecherin.

Derzeit würden die Einsatzkräfte laut eines Sprechers die beteiligten Personen überprüfen und Durchsuchungen durchführen. Nach ersten Erkenntnissen habe es bei der Auseinandersetzung drei leicht verletzte Personen gegeben. Unter den Verletzten seien zwei Männer und ein Kind. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern an.

Verwendete Quellen
  • express.de: Großeinsatz für Polizei nach Aufruhr in Flüchtlingsheim
  • Anfrage bei der Polizei Köln
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 7. April 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website