t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Hype um Café Buur in Köln: Wieso ist das Lokal bei Influencern so beliebt?


Sechs Jahre Café Buur in Köln
"Influencer schätzen unsere Qualität"

Von t-online, snh

29.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Inhaber des Café Burr: Parham Pooramin.Vergrößern des BildesInhaber des Café Burr: Parham Pooramin. (Quelle: Shonai Halfbrodt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Café Buur zählt zu den wohl beliebtesten Cafés in Köln. Anlässlich des sechsten Jubiläums verrät Inhaber Parham Pooramin, worauf sich Fans bald freuen dürfen.

Vor dem Café Buur an der Richard-Wagner-Straße in Köln sieht man jedes Wochenende eine meterlange Schlange. Viele nehmen die lange Wartezeit in Kauf, um einen der begehrten Plätze im Frühstückscafé zu ergattern.

In diesem Juni hat das Café seinen sechsten Geburtstag gefeiert. Inhaber Parham Pooramin erklärt im Gespräch mit t-online, wie sein Café in dieser Zeit so beliebt wurde und verrät, worauf sich Fans bald freuen können.

t-online: Herr Pooramin, Ihr Café hat diesen Monat Geburtstag gefeiert. Herzlichen Glückwunsch.

Parham Pooramin: Ja, am 4. Juni haben wir sechsjähriges Jubiläum gefeiert.

Sechs Jahre Café Buur in Köln. Die lange Schlange vor Ihrem Café lässt vermuten, dass das Geschäft immer noch gut läuft. Was unterscheidet das Café Buur von anderen Cafés in Köln?

Im Gegensatz zu anderen Cafés setzen wir mit unseren Speisen regelmäßig neue Trends – und das deutschlandweit. Unsere Speisekarte wechselt wöchentlich und unsere Qualität und der Service sind auf höchstem Niveau. Anders als andere Läden haben wir nicht nur einen kurzen Hype. Wir sind seit sechs Jahren dabei und man hört immer was von uns.

Apropos Hype: Gerade auf Instagram findet man viele Fotos aus dem Café Buur. Ihr Café ist bei den Influencern sehr beliebt. Woran liegt das?

Viele Influencer finden es cool, dass wir immer wieder neue Speisen auf der Karte haben und sie schätzen unsere Qualität. Sie fühlen sich bei uns einfach wohl und wissen, was sie bei uns bekommen.

Wer geht denn bei Ihnen so ein und aus? Oder ist das ein Geheimnis?

Wir haben Kunden aus allen Bereichen. Fußballer wie Mario Götze oder Lukas Podolski. Influencer wie Ana Johnson, aber auch Schauspieler, Topmanager und Gründer großer Konzerne in Deutschland.

Bald muss man für ein Café-Buur-Frühstück gar nicht mehr unbedingt zu Ihnen kommen, denn Sie bringen ein Kochbuch heraus.

Genau. Am 22. September wird ein Kochbuch erscheinen. Insgesamt kann man dann 100 Rezepte, die von uns entwickelt wurden, nachkochen. Die Einnahmen aus dem Verkauf des Buches werden wir spenden.

Und was für Rezepte werden in Ihrem Buch zu finden sein?

Neben Gerichten, die bei uns schon lange beliebt sind, werden wir auch ganz neue Kreationen mit in das Buch reinnehmen. Außerdem haben wir verschiedene Rezepte mit Influencern kreiert. Zum Beispiel haben wir mit Kai Pflaume Porridge gekocht.

An wen werden Sie den Erlös spenden?

Die Spenden gehen an das Bethanien Kinderdorf. Eine Einrichtung, in der Kinder betreut werden, die nicht mehr bei ihren leiblichen Eltern leben können. Ich möchte mit dem Geld Kinder in Deutschland unterstützen. Schließlich bin ich selbst Papa geworden.

Abgesehen vom Kochbuch, worauf können sich Fans des Café Buur in nächster Zeit freuen?

Neben den Filialen in Frankfurt und Düsseldorf wird ein weiterer Standort hinzukommen. Wo und wann, kann ich aber noch nicht verraten.

Verwendete Quellen
  • Gespräch mit Parham Pooramin
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website