t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Elsdorf bei Köln: Rentner stirbt in Schacht – Feuerwehr birgt Leiche


Unglück auf eigenem Grundstück
Elsdorf: Mann stirbt im Schacht

Von t-online
Aktualisiert am 24.10.2023Lesedauer: 1 Min.
RettungswagenVergrößern des BildesEin Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. (Quelle: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Schacht, der in die Kanalisation endet, wurde der Senior am Montagnachmittag tot geborgen. Hintergründe zum Tod sind derzeit völlig unklar.

In Elsdorf (Rhein-Erft-Kreis) ist am Montagabend ein Mann in einem Schacht ums Leben gekommen. Der "Kölner Stadtanzeiger" hatte hierüber berichtet. Die Todesursache und Hintergründe zum Tod über 80-jährigen Seniors seien zurzeit noch völlig unklar, teilte ein Sprecher der Feuerwehr t-online am Dienstag mit.

Wie der Feuerwehrsprecher weiter berichtet, wurde der Mann in einem sogenannten Revisionsschacht vor seinem Haus an der Herderstraße gefunden. Dieser sei rund zwei Meter tief und mündet in die Kanalisation.

Nachdem der Notruf unter dem Stichwort "Person im Schacht" eingegangen sei, hätten Einsatzkräfte der Feuerwehr den Mann geborgen und dem Rettungsdienst übergeben. Der Notarzt habe nur noch den Tod des Seniors feststellen können. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • Auskunft der Feuerwehr Elsdorf
  • Ksta.de: Unglück in Elsdorf – Mann bleibt in Schacht stecken und stirbt
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website