Weihnachtsgeschenke Nikolaus in Köln – shoppen und stöbern im Fundbüro

Auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Die Stadt Köln könnte da Abhilfe schaffen – und Schnäppchenjäger glücklich machen.
Der Heilige Abend rückt immer näher und damit der Trubel auf den Einkaufsstraßen, wenn die Kölnerinnen und Kölner Geschenke für ihre Liebsten kaufen. Wer dem Andrang auf Schildergasse und Co. entgehen möchte, kann auf ein Angebot der Stadt Köln zurückgreifen. Denn die hilft bei der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk – mit dem Bestand des städtischen Fundbüros.
Am Nikolaustag am Mittwoch, 6. Dezember, können die Kölner im Fundbüro an der Dillenburger Straße 27 stöbern. Von 10 bis 13 Uhr werden hier unter anderem Mobiltelefone, Kopfhörer, Musikboxen, Geldbörsen, Taschen, Brillen, Bekleidung sowie Mode- und Echtschmuck, hochwertige Fahrräder sowie Tretroller angeboten.
So viel sollen die Fundsachen kosten
Die Preise sollen zwischen einem und 600 Euro liegen, bezahlt werden kann ausschließlich in bar. Die Zahlung mit EC- oder Kreditkarten und Schecks ist nicht möglich. Auch sind Gewährleistungen und Rückerstattungen ausgeschlossen.
Potenzielle Käufer eines Fahrrads werden gebeten, eine Luftpumpe mitzubringen. E-Bikes werden aus Gründen des Brandschutzes an einem anderen Datum im Außenbereich des Fundbüros verkauft.
- Pressemitteilung der Stadt Köln vom 5. Dezember 2023 (per E-Mail)