t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalKöln

Köln: Mann überfällt Frau in Höhenberg und will sie vergewaltigen


Versuchte Vergewaltigung – Mann überfällt Frau an Haustür

Von t-online, fe

07.12.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 105514362Vergrößern des BildesEine Haustür bei Nacht (Symbolbild): Der Täter soll die Frau in den Keller gedrängt haben. (Quelle: snapshot-photography/ T.Seeliger via www.imago-images.de/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Im Stadtteil Höhenberg im Kölner Osten wird eine Frau angegriffen. Der Täter will sie vergewaltigen, doch sie kann ihm entkommen.

In der Nacht auf Donnerstag soll ein Unbekannter versucht haben, eine Frau in Köln-Höhenberg zu vergewaltigen. Demnach habe der Mann sie gegen 1.30 Uhr vor der Haustür eines Mehrfamilienhauses attackiert, wie die Frau der Polizei schilderte. Der Unbekannte soll die Frau zunächst gewürgt und schließlich in den Keller des Hauses gedrängt haben. Hier wollte er die Geschädigte dann offenbar vergewaltigen. Dies habe die Frau jedoch verhindern können. Dann sei der Mann in unbekannte Richtung geflohen.

Die Frau beschrieb den Angreifer als Mann im Alter von 20 bis 30 Jahren und als 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er soll kräftig gewesen sein und einen Bart getragen haben. Seine Haare seien lockig und schulterlang. Bekleidet gewesen sei der Mann mit einer roten Jacke und blauen Jeans, er habe akzentfreies Deutsch gesprochen.

Die Polizei bittet nun mögliche Zeugen, sich bei den Ermittlern zu melden. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen oder dem beschriebenen Tatverdächtigen nehmen die Beamten unter der Nummer 0221-2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website