• Home
  • Themen
  • Vergewaltigung


Vergewaltigung

Vergewaltigung

Versuchte Vergewaltigung am Feldweg: Polizei sucht diesen Mann

Ein Mann soll versucht haben, eine 19-Jährige zu vergewaltigen. Er griff ihr von hinten zwischen die Beine, brachte sie zu Fall und bedrängte sie.

Der mutmaßliche Täter: Er soll von schlanker Statur sein und dunkelblondes, gelocktes Haar haben.

Jany Tempel sitzt in einem K√§fig, eine Kamera filmt sie ‚Äďweil der Mann, der sie vergewaltigt haben soll, noch immer frei ist: Star-Regisseur Dieter Wedel.

Livestream auf der Youtube-Seite von Jany Tempel: Die Schauspielerin protestiert gegen die Justiz in M√ľnchen.

Im Ukraine-Krieg sind Vergewaltigungen grausige Realität. Nun kommt heraus, dass die zuständige Beauftragte des Landes mit erfundenen Fällen Stimmung machte.

Betroffenheit und Leid: In der ukrainischen Bevölkerung zeigt der Krieg vielfältige Spuren, hier am Rande einer Ausstellung in Kiew. Dennoch verbreitete die Menschenrechtsbeauftragte erfundene Horrorgeschichten.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

Im Zuge des neuen Abtreibungsgesetzes in den USA hat Ireland Baldwin das Supreme-Court-Urteil kritisiert ‚Äď und selbst dramatische Erfahrungen aus ihrer Jugend geteilt.

Ireland Baldwin: Das Model teilt mit seinen Fans seine traumatischen Erlebnisse.

Auch knapp acht Jahre nach Bekanntwerden des jahrzehntelangen Missbrauchs in der Br√ľdergemeinde Korntal sind die Gr√§ben zwischen Betroffenen und Verantwortlichen tief.

t-online news

An mindestens f√ľnf Minderj√§hrigen vergangen: In Chile ist ein ehemaliger Priester wegen sexuellen Missbrauchs und Vergewaltigung verurteilt worden. Zuvor hatte bereits der Papst Konsequenzen gezogen.

Oscar Mu√Īoz in einem Gerichtssaal: Der ehemalige Geistliche wurde zu 15 Jahren Haft verurteilt.

VfB-Profi Atakan Karazor wird der Vergewaltigung einer 18-J√§hrigen beschuldigt¬†‚Äď und sitzt auf Ibiza in U-Haft. Nach Aussagen mehrerer Anw√§lte k√∂nnte das auch noch Monate so bleiben.

Atakan Karazor: Wie geht es f√ľr ihn weiter?

Eine weitere Klage gegen den Fußballer Ronaldo ist vor Gericht gescheitert: In Las Vegas wurde ein Verfahren eingestellt, weil es Verstöße der Anwälte der Klägerin gegen formale Prozeduren gegeben habe, so die Richterin.

Ronaldo bei einem Spiel in der Nations League (Archivbild): Eine Zivilkalge gegen ihn wurden in den USA abgewiesen.

Bundesligaspieler Atakan Karazor vom VfB Stuttgart ist auf der spanischen Ferieninsel Ibiza festgenommen worden. Dies bestätigte der Klub. Laut einem Bericht bestehe gegen ihn der Vorwurf der Vergewaltigung.

Atakan Karazor: Der Mittelfeldspieler wechselte 2019 von Holstein Kiel nach Stuttgart.

Siebeneinhalb Jahre Haft wegen Vergewaltigung und vors√§tzlicher K√∂rperverletzung: So lautet das Urteil f√ľr einen 27-J√§hrigen.¬†Der Mann hat eine 30-J√§hrige im Treppenhaus √ľberw√§ltigt und sie anderthalb Stunden lang vergewaltigt.

Prozess in Köln: Der Angeklagte (sitzend) mit seinem Verteidiger Sebastian Schölzel (Mitte).
Von Johanna T√ľntsch

Luke Mockridge ist zur√ľck auf der B√ľhne, und eine Kampagne mit unbelegten Vergewaltigungsvorw√ľrfen holt ihn ein. Der Umgang mit der Unschuldsvermutung und Kritik hat die gesamte #MeToo-Bewegung ersch√ľttert.

Jagd auf Luke Mockridge: Jorinde Wiese hat die Kampagne gegen den Sat.1-Comedian losgetreten.
Von Antje Hildebrandt

Nach der Aufdeckung schwersten Kindesmissbrauchs im nordrhein-westf√§lischen Wermelskirchen wirbt der nieders√§chsische Innenminister f√ľr den Einsatz k√ľnstlicher Intelligenz, um die Datenmengen bei Ermittlungen zu bew√§ltigen.

Boris Pistorius (SPD)

Johnny Depp kann aufatmen, Amber Heard muss einstecken. Das Urteil im skandalumwitterten Hollywoodprozess ist aber viel mehr als eine Quittung f√ľr zwei US-Stars. Es wird die MeToo-Bewegung noch lange besch√§ftigen.

Johnny Depp gewinnt den Prozess gegen Amber Heard: Ist das die Wende?
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Es sei "ein entscheidender Schritt zur Ver√§nderung der sexuellen Kultur": In Spanien gelten beim Sex k√ľnftig neue Regeln. Das m√ľssen alle beteiligten Personen ausdr√ľcklich tun.

Spaniens Gleichstellungsministerin Irene Montero (Archivbild): "Die feministische Bewegung schreibt Geschichte in Spanien."

Vergewaltigt, den Partner verloren oder noch an der Front: Wenn schwangere Gefl√ľchtete aus der Ukraine abtreiben wollen, d√ľrfen sie es in Polen offiziell nicht. M√∂glichkeiten finden sie nur im Geheimen.¬†

Frauen protestieren gegen das Abtreibungsgesetz in Polen: Nun trifft es auch Gefl√ľchtete aus der Ukraine.
  • Marianne Max
Von Marianne Max

Eine fast nackte Frau st√ľrmt aus Protest gegen die Vergewaltigung von Kriegsopfern den roten Teppich. Auch in vielen Gespr√§chen und manchen...

Schauspielerin Iris Berben beim Filmfestival in Cannes.

Um den Opfern von Femiziden mehr Sichtbarkeit zu geben, plant die Stadt Frankfurt, ein Mahnmal f√ľr ermordete Frauen zu errichten. Dass Frauen mehr Sichtbarkeit und Schutz brauchen, wei√ü auch der Verein "Frauen helfen Frauen".¬†

Frauen demonstrieren gegen Vergewaltigung und sexuelle Gewalt auf dem Opernplatz in Frankfurt (Archivbild): Wie dringend eine bessere Sichtbarkeit benötigt wird, weiß auch der Verein "Frauen helfen Frauen".
Von Roxana Frey

Mit einer Aufsehen erregenden Aktion hat eine Frau beim Filmfestival in Cannes auf Berichte √ľber die Vergewaltigung ukrainischer Frauen durch russische Soldaten aufmerksam gemacht. Der Auftritt w√§hrte allerdings nur wenige Sekunden.

Symbolbild f√ľr ein Video

Die gesamte Entertainmentwelt schaut derzeit auf die Filmfestspiele in Cannes. Eine Aktivistin nutzte diesen Umstand. Sie protestierte auf dem roten Teppich gegen Vergewaltigungen.

Zwischenfall in Cannes: Eine Protestierende st√ľrmt den roten Teppich.

Ein¬†Landwirt f√§hrt am 1. Dezember 2021 zum Pfl√ľgen auf ein Feld bei Amstetten. Am Rand des abgelegenen Ackers im Alb-Donau-Kreis macht er eine grausame Entdeckung: Der Leichnam ...

Justitia

Die¬†EU-Kommission schl√§gt vor, auf der Jagd nach Sexualstraft√§tern das Netz st√§rker zu durchleuchten. Kritiker bef√ľrchten, dass die¬†Regeln...

Der Gesetzesentwurf besagt, dass Unternehmen analysieren m√ľssen, wie gro√ü das Risiko ist, dass √ľber ihre Dienste Missbrauchsdarstellungen verbreitet werden oder sogenanntes Grooming betrieben wird.

Albtraum in den Morgenstunden: Eine 30-Jährige soll im Treppenhaus ihres Wohnhauses anderthalb Stunden lang vergewaltigt worden sein. Nun steht ein 27-jähriger Mann vor Gericht.

Prozessbeginn um eine mutmaßliche Vergewaltigung: Der Angeklagte mit seinem Verteidiger Sebastian Schölzel (Mitte).
Von Johanna T√ľntsch

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website